Erfahrungsbericht

Game of Thrones – The Exhibition – Berlin

„Game of Thrones endlich auch in Deutschland“, dachte ich mir. Doch bevor ich auch nur irgendetwas machen konnte, waren die Karten binnen Minuten weg. Die Tickets gab es kostenlos, leider nur 10.000 Stück. Da Game of Thrones mittlerweile die erfolgreichste und beliebteste Serie der Welt ist, waren meine Chancen natürlich äußerst gering.

Ich versuchte mein Glück auf diversen Anzeigeplattformen, doch was ich da erlebte, übertraf alles an Unverschämtheit und Frechheit, überhaupt. Die Karten wurden für extrem horrende Preise angeboten, waren sie doch eigentlich kostenlos. Ich weigerte mich, diesen Leuten mein Geld in den Hals zu stecken. Ich erstellte meine eigene Anzeige und appellierte an den gesunden und freundlichen Menschenverstand. Es würde doch sicherlich jemand geben der seine Karte abgeben würde, ohne Geld dafür zu verlangen, weil er vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht gehen konnte. Es meldeten sich einige. Nur anscheinend hatte niemand meinen Anzeigetext gelesen, indem ausdrücklich stand, dass ich nichts bezahlen werde. Alle wollten mir Geld abzwacken.

Diese Leute hatten bewusst anderen die Möglichkeit genommen die Ausstellung zu sehen, um damit Geld zu machen.

Ich war sauer, stinksauer. Doch dann meldete sich eine junge Dame, die selbst eine Karte kaufen musste, aber an dem Tag, an dem sie dort war, beobachtete sie, wie zwei junge Männer in der Schlange, die ebenfalls keine Karten hatten, freundlich fragten, ob sie hinein dürften. Und siehe da, es klappte. Sie gab mir den Tipp es ihnen gleich zu tun. Ich war fest entschlossen am letzten Tag mein Glück auf diese Weise herauszufordern. Doch leider kam etwas unverhofftes dazwischen. Dieses Jahr sollte es wohl nicht sein. Nächstes Jahr soll die Ausstellung wieder nach Deutschland kommen, dann versuche ich es erneut.

Eure Mia 🙂

Kommentar verfassen

