Serie · Superheld

The Shannara Chronicles

Auf der Suche nach einer neuen epischen Serie, jetzt wo die 5. Staffel von Game of Thrones vorbei ist und ich wieder knapp ein Jahr warten muss, bis es weiter geht, bin ich auf folgendes gestoßen.

Shannara bzw. The Shannara Chronicles besser auch bekannt unter der Buchreihe Shannara-Zyklus von Terry Brooks.

Im ersten Teil seiner Reihe orientiert sich Brooks stark an Tolkiens Herr der Ringe, erst im zweiten Teil schlägt er seinen eigenen Weg ein. Dieser Teil wird jetzt in Serie verpackt: Die Elfensteine von Shannara.
Serienstart ist der Januar 2016. Das bedeutet zwar auch noch etwas Wartezeit, aber nachdem ich den Trailer gesehen habe, weiss ich genau, dass ich jetzt schon ein Fan sein werde. Absolut fantastische Bilder und Aufmachung, kann man nur hoffen, dass die Story auch in den Bann zieht.

Und für alle Superhelden Fans. Am 26. Oktober startet Supergirl und wird dann sicher auch bald bei uns erscheinen. Der Trailer scheint ebenfalls ganz vielversprechend. Warte schon länger auf Frauenpower, nachdem bisher nur Arrow und The Flash im Fernsehen zu sehen sind. Und nicht zu vergessen Superman, Batman etc. Ich erinnere mich noch an eine Serie mit Wonderwoman, aber das ist lange her, wird Zeit für eine neue starke Protagonistin.

🙂

Atroksia

Pic by http://thisisinfamous.com/manu-bennett-cast-shannaras-allanon/

Kommentar verfassen

