Allgemein · Erfahrungsbericht

Klartraum

Klarträume sind ja wirklich etwas besonderes und jeder erlebt sie anders. Ich hatte gestern mal wieder einen, ist schon ein Weilchen her, dass ich in den Genuss kommen durfte, da ich mir diese Art von Träume nicht willkürlich hervorrufe, wie viele andere. Ich lass mich lieber überraschen und habe lieber keinen Einfluss darauf was geschieht, da ich das viel spannender finde. Natürlich ist es auch eine Überraschung zwischendurch zu erkennen dass man träumt, und somit alles in die Hand bekommt. Und obwohl ich alles hätte steuern können, ließ ich den Dingen ihren Lauf und genoss es einfach nur.

Es fühlte sich an als wäre ich in einer Parallelwelt. Ich spürte den Regen auf meiner Haut, die frische Luft. Sah die klaren Farben, konnte die Dinge berühren….es war alles so echt und real.

Ich frag mich jedes mal nach solch einer Erfahrung, ob es wirklich ein Traum war, oder ob das Bewusstsein nicht vielleicht doch wo anders war.
Ich weiß, dass man sehr viel lernen kann durch luzides Träumen und Fähigkeiten verbessern kann, dennoch bin ich eher jemand der den Moment genießt sobald er sich des Träumens bewusst wird. Ich nehme quasi bewusst meine vorher erbaute Traumwelt wahr und bewundere meine Kreativität und lasse mich weiter leiten durch diesen Traum und erfreue mich über das was sich mein Hirn da ausgedacht hat, zu was es im Stande ist. Denn egal wie real es sich anfühlt, ich weiß ja dass es ein Traum ist und das gewisse Dinge in unserer Welt nicht möglich sind. Oder ist es vielleicht doch kein Traum und die Dinge sind vielleicht doch möglich? Nur nicht bei uns? Schon verwirrend.
Was erlebt ihr in euren Klarträumen? Und was denkt ihr steckt dahinter?

Eure Mia

childhood_dream_by_thesong-d354kdb

Pic by http://thesong.deviantart.com/

Merken

Kommentar verfassen

