Produkttest · Test

Fast selbstgemacht :D Online Fotoservice im Test

Vor einiger Zeit habe ich an der Aktion von Choco Crossies teilgenommen. Wenn man eine Packung gekauft hat, bekam man einen 19,90 Gutschein für myphotobook dazu.
Da ich noch ein neues Mousepad brauchte, unsere Fußmatte vor der Tür auch schon bessere Tage gesehen hatte und ich für meine Oma auch noch ein kleines Geschenk brauchte, bot sich dieser Gutschein perfekt an. Bei der Fußmatte musste ich gar nicht lange überlegen, unsere drei Kater sollten das Motiv sein, damit auch gleich jeder wusste worauf er sich einließ, wenn er unsere Wohnung betrat. Beim Mousepad war’s schon ein wenig schwieriger, da ich viele Vorlieben habe und da man ein Mousepad fast täglich sah, sollte es schon was hermachen. Letztendlich entschied ich mich für einen meiner Lieblingsmaler Caspar David Friedrich. Und was schenkt man einer Oma, die schon alles hat? Irgendwas praktisches musste her. Da meine Oma fast jeden Tag oder jeden zweiten, rüber in den Supermarkt rennt und immer einen Beutel dabei hat, sollte sie von mir einen Beutel erhalten, einen der ihr zeigt wie lieb ich sie hab. Irgendwas süßes. 😀

Die Stofftragetasche kostet 7,99 und man hat mehrere Farben zur Auswahl, die aber sehr knallig sind. Ich hab mich für grün entschieden, weil das am besten zu meinem Motiv gepasst hat. Dieses habe ich allerdings nur aus dem Internet rausgesucht, weil es so niedlich fand und habe es mit einem kleinen Text ergänzt. Der Stoff scheint recht stabil und fest, der Druck knittert allerdings leicht, ist gummiartig und wohl natürlich nur drauf gebügelt. Ich vermute nach einer Zeit wird er porös werden.

20150712_142713

Das Mousepad kostet 11,99 ist recht „wabbelig“ und verformt sich leicht, sobald man es aber ne Weile benutzt, ist es wieder in der richtigen Form. Der Druck macht einen anständigen Eindruck. Ich benutze es jetzt schon einige Wochen und es hat noch keine Schäden und macht seine Arbeit gut. Optisch ist es auch ein echter Hingucker. Aber mal abwarten, noch ist nicht aller Tage Abend.

20150712_142322

Die Fußmatte habe ich erst dieses Wochenende geliefert bekommen, da die Produktion einer Fußmatte länger dauert, außerdem gab es Probleme mit DHL, wie immer. Die Fußmatte kostet 19,99, macht einen stabilen Eindruck, ist aber dennoch nicht die hochwertigste Matte. Sieht trotzdem ganz passable aus, wenn man sich den Druck von weiter weg anschaut. 😀 Von nahem wirkt er irgendwie „pixelig“, was wohl am Stoff selbst liegt. Kann man auch sehr gut auf dem Bild erkennen. Nichtsdestotrotz, echt schön so in die Wohnung rein zu stapfen.

20150816_131925

Fazit: Da wird mit minderer Qualität mal wieder echt viel Geld gemacht. Die Produkte machen auf den ersten Blick einen mittelmäßigen bis guten Eindruck, haben aber ihre Schwächen. Meiner Meinung nach sind sie viel zu überteuert. Davon mal abgesehen, gibt es nicht mal Prüfsiegel oder dergleichen. Ich hab somit also keine Ahnung wie viele Giftstoffe in den ganzen Produkten sind. Das einzige Siegel dort ist „Made in Germany“, aber das muss ja nicht unbedingt viel heißen.

Eure Mia 🙂

Merken

Advertisements

3 Kommentare zu „Fast selbstgemacht :D Online Fotoservice im Test

    1. Jawohl, reine Kundenfängerei. Ich hab ca. 10 Euro bezahlt für alle 3 Sachen, was dem Wert wohl auch entspricht. Sonst hätte mich der Spaß, mit minderer Qualität, 40 Euro gekostet, was echt gar nicht geht. Ich finde es trotzdem echt nett, dass man die Seite mit so einem Gutschein austesten konnte und für die Zukunft weiss ich: „Da nicht mehr“…Da bezahl ich lieber etwas mehr und habe auch länger etwas davon.

      Gefällt mir

      1. Das geht ja dann mit den 10€. Meistens ist es so, dass man einen Gutschein bekommt, den man dann bei einem Einkauf von 40€ anrechnen kann.
        Gegen Kundenfang hätte ich nichts einzuwenden, wenn also über ein echtes Sonderangebot via echtem Gutschein etwas ausgetestet werden kann. So hat man dann die Möglichkeit, ein Produkt zu testen und ev. zu einem dauerhaften Kunden zu werden.
        Aber Gutscheine mit direkter Gewinnabsicht, das ist in meinen Augen Betrug. Sicherlich Betrug, zu dem es einen Kunden braucht, der mitmacht; aber eben doch.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s