Kuchen · Produkttest · Test

Green Bean Cake

Ich bin wieder in den Geschmack von etwas Neuem gekommen.
Grüner Bohnen Kuchen aus Vietnam.
Der Kollege von meinem Mann kommt von dort und hat ihm eine kleine Kostprobe mitgegeben.
Wir Europäer sind ja nicht unbedingt die Köstlichkeiten aus Asien gewöhnt. Meinem Mann schmeckte der Kuchen extrem lecker, es erinnerte ihn an Kuchenteig oder Pfannkuchenteig. Mich konnte der Grüne Bohnen Kuchen nicht so überzeugen, auch wenn er ein wenig an Kuchenteig erinnert, ist der Nachgeschmack extrem gewöhnungsbedürftig und alles andere als lecker. Die Konsistenz ist wie Mürbeteig, was nicht mein Ding ist. Man kann sagen, es schmeckt wie süßer Teig mit Bohnen gemischt. Nicht jedermanns Sache würde ich sagen. Aber die Geschmacksknospen jedes Menschen sind ja bekanntlich unterschiedlich. Anscheinend gibt es genug Menschen, denen das schmeckt.
Eure Mia 🙂
Update:
Vor kurzem wurde mir noch einmal der gleiche Kuchen von einer anderen Firma mitgebracht, zum probieren. Und obwohl mir der erste nicht geschmeckt hat, ließ ich mich nicht lumpen und gab dem ganzen eine weitere Chance. Half nur nichts, denn es schmeckte mir wieder nicht. Der zweite Green Bean Cake war zwar etwas süsser und ließ mich das ganze besser ertragen, dennoch war der Nachgeschmack überhaupt nicht mein Ding und die Konsistenz war auch noch die gleiche. 😦

20150908_163910

2 Kommentare zu „Green Bean Cake

Kommentar verfassen

