Weltkindertag

Heute ist Weltkindertag !

Heute ist der Weltkindertag

Meine kleine Geschichte dazu.

Während meines Aufenthaltes in Berlin, stattete ich auch dem TK-Maxx einen kurzen Besuch ab, um dort in der Haushaltswarenabteilung ein wenig herum zu stöbern. An der Kasse, fragte mich der freundliche Kassierer, ob ich bereit wäre einen weiteren Euro abzutreten, für den kommenden Weltkindertag. Gar keine Frage, da musste ich gar nicht lange überlegen. Ich stimmte sofort zu. Ich dachte mir, bei so vielen Kunden, kommen hier sicher viele Euros zusammen und damit eine stattliche Summe, um vielen Kindern zu helfen. Da ich von Natur aus skeptisch bin, meinte ich noch zu ihm:

„Ich hoffe das Geld, landet auch wirklich dort, wo es hin soll.“

Es grinste freundlich. Die Frau neben mir sah das anscheinend anders. Sie war absolut nicht bereit diesen einen Euro herzugeben und schaute auch noch empört drein. Wie konnte man ihr nur solche eine Frage stellen? Auch der Kassierer war ein wenig geschockt über die Reaktion und fragte noch einmal nach: „Wirklich nicht?“ Sie schüttelte heftig mit dem Kopf und wollte nur schnell weg.
Ich kann gut verstehen, dass so mancher misstrauisch gegenüber wohltätigen Organisationen ist, hat so mancher die Gutmütigkeit der Menschen schon ausgenutzt. Dennoch fand ich die Reaktion reichlich übertrieben.

Nichtsdestotrotz ging ich mit einem guten Gefühl nach Hause und machte mich sofort schlau darüber, wo denn mein Geld gelandet ist.

„TK-Maxx unterstützt derzeit 23 Partnerorganisationen von Children for a better World e.V. allesamt im Umkreis seiner Filialen. Eine bewusste Entscheidung des Unternehmens, denn die Städte und Gemeinden, in denen die Mitarbeiter leben und arbeiten, sollen gefördert werden. Kunden und Mitarbeiter können so vor Ort die Arbeit von Children for a better World e.V. unterstützen. „

http://www.tkmaxx.de/children/lokale_partner/

Und ich vermute, genau hier ist mein Geld gelandet:

http://kma-ev.de/index.php?id=5

🙂

Es ist schön zu wissen, wenn man weiß wo man helfen konnte und es nicht so undurchschaubar ist.

Eure Mia

Pic by http://t-a-t-k-a.deviantart.com/

Kommentar verfassen

