Produkttest · Test

Tuareg Mint – ManuTeeFaktur Getränketest

Ich steh ja total auf Minzgetränke. Heute hab ich wieder eines entdeckt. Tuareg Mint a la Maroc. Die Flasche kommt in einer einfachen Aufmachung daher, was mich keinesfalls stört. Im Gegenteil, es zieht mich sogar an.

 

dsc1481

330 ml Inhalt, für 2,50 € ca. Ein ganz schön stolzer Preis, wie ich finde. Da muss sich ja was tolles drin verbergen.

 

dsc1487

Nichts dickes eigentlich, oder? Das Getränk könnte man sich locker selbst mischen, wenn man das Verhältnis wüsste.
Das erste was man riecht, wenn man die Flasche öffnet, ist der starke Minzgeruch. Einen Schluck genommen und er ist nicht mehr so extrem wahrnehmbar, als sei die Minze mit den öffnen verflogen. 😀
Der Geschmack ist sehr wässrig und fad. Es kommt schon noch Minze durch und auch leichte Süsse, aber mehr auch nicht. Als würde man gesüsstes Minzwasser trinken, was ja nicht unbedingt schlecht schmeckt, aber dafür 2,50 € ausgeben, war wohl das letzte mal. Ich kann zumindest sagen, dass der Durst wunderbar gelöscht wird, aber das schafft man mit fast jedem Tee.
Scheint mir fast schon wieder wie so ein Szenegetränk, bei dem es cool ist so viel auszugeben, nur damit man es hat.
Fazit: Kann man mal probieren, muss aber nicht sein.
15 Kommentare zu „Tuareg Mint – ManuTeeFaktur Getränketest

    1. Hab ich bei Bio Company gefunden. Ein paar Testprodukte hab ich hier noch rumstehen oder bereits verschlungen, wozu ich auch ne Meinung schreiben werde. Da wirst schon sehen wieviel interessante Dinge es noch mehr gibt 😉 Ich probier ja gerne alles aus, was ich noch nicht kenne.

      Gefällt 1 Person

      1. Da bin ich Schmerzfrei. Zur Not verschenke ich es eben. Wie letztens meine wirsingchips die ich nicht mehr angerührt hab seit dem ersten probieren. Meine Freundin hat sie gerne verschlungen. 😆

        Gefällt 1 Person

  1. Tuareg Mint – geiler Name. Ich bin nur nicht so überzeugt mit dem grünen Tee.
    Ich hab ihn mal probiert und den mag ich gar nicht. Minze liebe ich… Die Mischung soll wirklich schmecken?

    Naja, am Liebsten trink ich eh Pfefferminztee… selbstgemacht oder in Teebeuteln 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Die Mischung könnte sicher schmecken, allerdings in dem Fall nicht so sehr. Viel zu fad, schmeckt fast nur nach Wasser. Wasser mit leichtem Geschmack. Ohja selbstgemachter Minztee aus Minzblättern ist super.

      Gefällt mir

  2. Manchmal lässt man sich aber von der Aufmachung auch echt verführen. Ich hätte da sicherlich auch direkt zugeschlagen 😉
    Wenigstens hat es nicht scheußlich geschmeckt , somit hast du auch keine 2, 50 aus dem Fenster geworfen. Bin mal gespannt was du noch so testest 🙂
    Liebste Grüße
    Macky

    Gefällt 1 Person

    1. Das witzige ist ja, ich hab mal über die Firma recherchiert, anscheinend voll der Trendladen in Berlin. Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Um Wasser zu trinken mit Geschmack, kann ich mir auch zu Hause eigenständig Tee aufbrühen 😀 Und der ist dann auch Bio und ist um einiges geschmackvoller. Wer weiss, vielleicht sind die anderen Sorten viel besser.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

