DIY · Kreativ · Kunst

Pimp deine Tasse

Vor einiger Zeit habe ich bei einer amerikanischen Bloggerin, der ich hier folge, eine nette kreative Arbeit gefunden. Und zwar Tassen mit Hilfe von Nagellack umgestalten.
Da eine gute Freundin von mir vor kurzem Geburtstag hatte und sie selber Künstlerin ist ( Ihr kennt sie wohl möglich noch unter dem Namen Fräulein Hasenmut ), dachte ich mir, das würde voll zu ihr passen.
Auf Youtube gibt es diverse Videos davon. Am Ende des Beitrags findet ihr welche, die ich sehr hilfreich fand.
Auf irgendeinem von den Videos, wurde gesagt, je heißer das Wasser, desto besser. Da muss ich gleich sagen. Falsch. Ich habe es mit gekochtem Wasser probiert und es ist voll in die Hose gegangen. Normal heißes Wasser eignet sich am besten dafür.
Man nimmt eine normale weiße Porzellan Tasse, Nagellack nach Wahl, 1 bis 2 Zahnstocher, ein Gefäß mit heißem Wasser drin und legt folgendermaßen los.
In das Gefäß mit dem Wasser, gibt man einige Tropfen Nagellack und verwischt diesen mit dem Zahnstocher im Wasser zu einem Muster. Man kann dann noch eine andere Farbe dazu geben oder auch nicht.

20160121_141746

So sieht es übrigens aus, wenn man gekochtes Wasser nimmt.

20160121_141402

Dann tunkt man die Tasse genau in den Lack und rotiert sie ein wenig. Der Lack bleibt dran kleben. Man sollte die Tasse dann ne Weile trocknen lassen. Die Stellen, die ihr nur ausversehen eingefärbt habt, könnt ihr bei Bedarf einfach mit Nagellackentferner wieder entfernen. Das war’s eigentlich schon, aber schaut euch die Videos an, falls ihr die Idee auch so toll findet und es mal nachmachen wollt. 🙂
Das ist das Ergebnis. Zwar etwas nasig, aber ich find es trotzdem schön. Die Tasse ist übrigens nicht als Tasse gedacht sondern als Stiftehalter, für die diversen „Künstlerstifte“ meiner Freundin.
Eure Mia

Funktioniert auch mit Glas.

20 Kommentare zu „Pimp deine Tasse

Kommentar verfassen

