Liebster Award

Liebster 2016

Ich wurde zum 3. mal nominiert 😉 Diesmal von Nordseekrabbe (https://nordseekrabbeblog.wordpress.com/ ). Da meine letzte Nominierung ein paar Monate zurückliegt, dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder 😉
Mittlerweile bin ich mit mir darüber überein gekommen, dass dieser Award keinen Fluch für mich darstellt und mich auch nicht nervt.
Sehe ich darin doch etwas, womit ich meine Leser mit mir vertrauter machen kann. Außerdem schätze ich die Blogs, die ich nominiere sehr.
Ich habe auch weiterhin Spaß an solchen Aktionen und bin gerne bereit, Dinge über mich zu offenbaren, die vielleicht den einen oder anderen interessieren könnten.

liebster-award

Los geht’s 🙂

Frage 1. Was hat euch dazu gebracht zu bloggen?
Ich denke mein Schreibdrang hat mich dazu gebracht, außerdem, dass ich einfach viel zu sagen hab und da meine Familie und meine Freunde, nicht immer den Nerv dafür haben :D, lass ich das ganze eben hier aus. Ich dachte mir, irgendwer wird sich schon dafür interessieren und wenn es nur einer ist 🙂 Gedanken die man denkt, loszuwerden, ist wundervoll.
Frage 2. Schreibt ihr immer gern, oder zwingt ihr euch manchmal regelrecht einen Bericht zu schreiben?
Eigentlich schreibe ich immer gerne, nur dass ich dann immer so hibbelig werde, stört mich. Anscheinend kann ich mich nicht immer so lange auf eins konzentrieren. Am liebsten würde ich immer 10 Dinge auf einmal machen.
Frage 3. Was macht ihr beruflich?
Das ist ein Berufsgeheimnis 😀 Und nein ich bin kein Geheimagent 😀
Frage 4. Wie alt seid ihr?
Schon in den 30ern 😦 Fühl mich uralt 😀
Frage 5. Würdet ihr auch ungeschminkt das Haus verlassen?
Aber ja doch, mach ich fast immer. Muss mich ja keiner anschauen wenn er nicht will. Wozu soll ich mich zu kleistern und meine Haut noch älter aussehen lassen, als sie ist?
Natürlich gibt es Tage an denen habe ich richtig Lust mich auf zu brezeln, aber dafür benutze ich dann auch die richtige Kosmetik und lasse ansonsten meine Haut frei atmen.
Frage 6. Lebt ihr allein, oder habt ihr einen Partner, Kinder oder wohnt ihr noch Zuhause?
Nein ich lebe schon lange nicht mehr zu Hause 😀 Ich wohne mit meinem Mann und meinen 3 Katern zusammen.
Frage 7. Aus welcher Stadt, Region kommt ihr und fühlt ihr euch dort wohl?
Ich wohne in Brandenburg und fühle mich hier seeeehhhhrrr wohl. Wunderschönes Land mit den ganzen Seen.
Frage 8. Was ist euer größter Wunsch?
Eine eigene Katzenzucht :))))
Frage 9. Was war der größte Fehler eures bisherigen Lebens?
In den Ruhrpott gezogen zu sein. Gott sei Dank bin ich da wieder weg. Ist gar nicht meine Welt. Ich bevorzuge da doch eher das bescheidene, ländliche Leben.
Frage 10. Wann war bislang der glücklichste Tag eures Lebens?
Als meine Kater zu uns zogen und als ich meinen Mann kennenlernte.
Frage 11. Wer ist der wichtigste Mensch in eurem Leben?
Natürlich mein Mann 🙂

Meine Nominierungen: ( Natürlich gilt hier wieder: Nur wer Lust hat! )

http://www.raegi.ch/ ( Geniale Fotografien )
https://stefaniegrindinger.wordpress.com/ ( Tolle Hobbyfotografin )
https://dorothedomke.wordpress.com/ ( Auch hier findet ihr wunderschöne Fotografien und Digital Kunst )
https://netzologe.wordpress.com/ ( Mal ein lustiger Blogger, man braucht ja auch mal was zu lachen zwischendurch 🙂
http://dsgesundheitsberatungberlin.com/ ( Gesundheitsberatung auf hohem Niveau )
https://seiwasdubist.wordpress.com/ ( Im Leben einer Studentin )
https://coffeeandclay.wordpress.com/ ( Macky schreibt über Nachhaltigkeit, Töpfern und vieles mehr, dass sie interessiert )
https://eireenseyes.wordpress.com/ ( Noch eine super Fotografin )
https://mywenonah.wordpress.com/ ( Produkttests, DIYs, Ideen und vieles mehr, darüber schreibt Sarah)
https://fynnheieck.wordpress.com/ ( Hier findet ihr auch extrem schöne Bilder )

Meine Fragen an Euch: ( Ich bin mal so frech und nehm die Fragen, die ich auch beim ersten mal gestellt hab, weil ich sie persönlich gut finde und auf die Antworten gespannt bin )

1. Was würdest du niemals zurück lassen, falls deine Wohnung/Haus in Flammen stehen
würde?
2. In welchem Jahrhundert/Jahr/Epoche würdest du am liebsten leben?
3. Welche Erfindung hältst du für die sinnvollste/beste ?
4. Welche Superkraft hättest du am liebsten wenn du ein Superheld wärst?
5. Wo hört deine Toleranz auf ?
6. Wenn du plötzlich Kanzler/Kanzlerin wärst, was würdest du als aller erstes ändern?
7. Welcher Film hat dich bitterlich zum weinen gebracht?
8. Würdest du gerne ewig Leben wollen? Mit Begründung bitte.
9. Glaubst du an Wiedergeburt? Ein Leben nach dem Tod?
10. Wann hast du dir zuletzt etwas gutes getan und was?
11. Wovor fürchtest du dich?

Hier der Leitfaden für die Nominierten:

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog
in deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
(entweder in einem eigenen Artikel oder hier in den Kommentaren)
3. Nominiere 1 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
Ich bin gespannt wer mitmacht und freu mich schon sehr auf das Ergebnis. Nochmals ein Dank an Birgit, dass du an mich gedacht hast 🙂
Eure Mia
8 Kommentare zu „Liebster 2016

  1. zwischen berlinale und der oscarverleihung einen award zu gewinnen ist ja toll. wünsche dir ein megagutes abschneiden. mir ist wohl die puste zum schreiben ausgegangen jedenfalls sitzt bei mir der wurm drin. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

