Kunst

Nicht nur Kinder dürfen das !

Letztens ein wenig im Buchladen rumgestöbert und folgende Entdeckung gemacht.
Ein Malbuch für Erwachsene ❤
Wie toll ist das denn?
Ich hab mich für eine Tiervariante entschieden. Es gibt aber durchaus mehr Themen. Z.B. Mandalas, Zauberwald
Ich habe mich schon ein wenig dran gesetzt und eines kann ich euch sagen, da denkt man an gar nichts mehr was mit dem Alltag zu tun hat, nur noch: „Welche Farbe nehme ich als nächstes.“ 😀
Hab mir gleich noch neue Filzstifte gekauft und war dann glücklich. Macht wirklich viel Spaß und ich bin gespannt wie das gesamte Buch wirkt, wenn es fertig ausgemalt wurde.
Die Seiten haben die richtige Stärke, so dass keine Farbe durchkommt.
Das Cover lässt sich ausklappen und ebenfalls bemalen.
Tolle Sache zum entspannen und abschalten, wie ich finde.
Eure Mia
24 Kommentare zu „Nicht nur Kinder dürfen das !

  1. Das habe ich kürzlich irgendwo im TV schon mal gesehen. Nach deinem Bericht habe ich den Eindruck, dass ich das demnächst auch mal versuchen werde. Bleibt nur die Frage, ob sich Malbücher für Erwachsene i-wie von denen unterscheiden, die es auch für andere Altersklassen gibt.

    Gefällt 1 Person

    1. Hat mir darkowl auch schon berichtet. Kein Wunder dass die jetzt überall ausliegen, wenn schon im TV darüber gehypt wird. Ich hab den Bericht aber nicht gesehen. Ich erinnere mich nur noch an meine alten Kindermalbücher und die waren halt sehr grob gehalten. Große Flächen zum ausmalen, nicht so wie hier wo man präziser arbeiten muss. Kannst mir dann ja erzählen, wie es dir gefällt. 🙂

      Gefällt mir

      1. Hihi- ich wollte dich schon anschreiben. Herzlich willkommen in der Welt von Facebook und der FB-Krabbe, lol 😉 Danke du Liebe- ich hab mich echt gefreut dich dort zu sehen. Ich habe leider kein Malbuch in dieser Art. Meine Tochter hat sich aber welche zugelegt. Die finde ich wunderschön. Ich glaube, ich muss mir auch eines zulegen. Gibt’s ja mittlerweile in großer Auswahl. Ich wünsche dir einen ganz tollen Feierabend, deine Birgit ❤

        Gefällt 1 Person

      2. Ich muss mich erstmal an das gnaze gewöhnen, da kann man ja schon echt viel machen. Du worst es bestimmt nicht bereuen mit so einen Malbuch, es wird nur wohl sehr lange dauern bis man alles ausgemalt hat hehe dir auch noch einen wundertollen Tag 🙂

        Gefällt mir

      1. Angefangen habe ich zur Entspannung mit kleinen (Notiz-)Zetteln (9,5 cm X 9,5 cm) das geht relativ schnell. Später habe ich ein Bild im Rahmen versucht…in mehreren Schritten und am WE nahm ich mir ein A 5-Blatt. Man muss ja nicht sofort das ganze Blatt füllen, habe immer mal bissel dran gearbeitet und es macht Riesenspaß und auch das teilweise ausmalen ist für mich gut zum abschalten. Probiers mal, kann ich wirklich empfehlen, beim Zendoodle kann gar nichts schief gehen.

        Gefällt 1 Person

      1. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dort auch ein Zen Malbuch liegen gesehen. Aber bei so viel Auswahl ist es schwer sich zu entscheiden. Gut dass du es geschenkt bekommen hast 😉

        Gefällt mir

  2. du machst das richtig und hörst auf dein herz. wenn dir nach ausmalen ist, dann mal. ich wünsche dir viel freude beim vollständigen ausmalen der bilder.

    Gefällt mir

  3. Ich habe solch ein Buch neulich bei meiner Schwägerin, die invaliditätsbedingt sehr viel Zeit zu füllen hat, herumliegen sehen, und mir wurde warm ums Herz. Ich bin nämlich selbst fasziniert von derlei „Spielzeug für Erwachsene“. Ich fröne daher selbst regelmässig meiner Puzzle-Leidenschaft – je mehr Teile und je kniffeliger, desto besser.Und das hat auf mich die gleiche Wirkung, wie ihr sie für die Malbücher beschreibt :).

    LG,
    Kathi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

