Liebster Award · No Liebster Award

Frage & Antwort

Exklusiv für Babsi , hier nun meine Antworten auf ihre Fragen. Ihr anderen dürft natürlich auch lesen, wenn ihr möchtet und mehr über mich wissen wollt.
😉
(Babsi hat mich für den Liebster Award nominiert und ich habe mal wieder vereinbart, nur die Fragen zu beantworten und auf den Rest zu verzichten, da ich erst vor kurzem nominiert wurde.)

1. Welchem Blog folgst du zur Zeit am Liebsten?

Das kann ich so gar nicht genau beantworten, da ich echt viele Blogs mag, aber hauptsächlich DIY-Blogs, Bio-Produkttest-Blogs, Politik-Blogs und Fotografie-Blogs. Aber auch Wissenschaft, Technik und weniger kommerzieller Kram.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Zuletzt? Das weiß ich gar nicht mehr. Hab erst vor kurzem mal wieder angefangen zu lesen. Zur Zeit lese ich Gespräche mit Seth und Sie nannten mich „Es“. Das erste ist den
Parawissenschaften zu zu ordnen. Und das zweite handelt von Kindesmissbrauch durch die eigene Mutter.

3. Da ich Schwierigkeiten damit hatte meinen Zweitblog (http://jedentageindingweniger.wordpress.com)zu promoten, bekommst du jetzt die Chance dazu: Hast du einen Zweitblog? Erzähl mir was
darüber! Oder könntest du dir vorstellen noch einen zweiten Blog anzulegen? Wenn ja, über welches Thema?

Ich hatte sogar schon zwei Zweitblogs 😀 Den einen hab ich schon gelöscht, war mir zu aufwendig und ziemlich einseitig und der andere existiert noch, aber wohl nicht mehr lange. Auch dieser ist mir zu einseitig und verschlingt zu viel Zeit. Ich konzentriere mich lieber weiter auf meinen Hauptblog, auf dem ich eh alle Themen behandle, die mir in den Kram passen. Das ist der Vorteil daran, wenn man einen Blog für alles hat. 😉

4. Warst du schon einmal bei einem Bloggertreffen oder ähnlichem?

Nein war ich noch nicht. Könnte mir aber vorstellen mich mal so einzeln mit Bloggerkollegen zu treffen, die mir ans Herz gewachsen sind.

5. Wie helfen dir Social Media Kanäle dabei deinen Blog bekannt zu machen?

Mittelmäßig. Ich promote meinen Blog erst seit kurzem auf einer eigenen Seite bei FB. Viel eher kommen die Leute aus Foren auf meinen Blog.

6. Wie bist du auf das Thema deines Blogs gekommen?

War nicht schwer 😀 Ich hab einfach alles genommen wofür ich mich auch persönlich interessiere.

7. Was war dein Berufswunsch als Kind und warum?

Oh Gott. Ich erinnere mich nur, dass ich unbedingt mal Friseurin werden wollte. Irgendwann auch mal Modedesignerin. So was könnt ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen.

8. Was machst du morgens als erstes?

Die Katzenklos säubern 😀 Kommt vor Zähneputzen. 😀

9. Welches Lied soll einmal auf deinem Begräbnis gespielt werden?

Irgendwas, was einem emotional das Herz zerreißt, alleine durchs hören. Und danach irgendein Lied, welches Spaß bereitet und die traurigen Gemüter wieder aufhellt. Wenn es soweit ist, wird mein Mann hoffentlich wissen, auf welche Lieder ich so steh und die richtigen aussuchen. Obwohl mir auch gefallen würde, einfach nochmal meine Lieblingslieder zu hören, wenn ich als Geist da rum steh 😀
Oder irgendwelche Tier und Naturgeräusche.

10. Was ist dein Lieblingszitat?

„Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere.“
Andre Gide
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Albert Einstein
Eigentlich so gut wie alles, was Einstein so gesagt hat an Weisheiten.

11. Hat das Bloggen etwas in deinem Leben verändert? Was hast du durchs Bloggen gelernt?

Ja es hat mehr Freude in mein Leben gebracht 🙂 Hätte nicht gedacht, dass mir schreiben so viel Spaß machen könnte. Zumindest in der Form. Außerdem mag ich den Austausch mit anderen Bloggern/Menschen. Manchmal entsteht daraus sogar mehr 🙂 Gelernt habe ich wohl, besser andere Meinungen zu akzeptieren und einfühlsamer damit umzugehen 🙂
Danke nochmal an dich, Babsi, für die Nominierung und die schönen Fragen.
Mia 🙂

Pic by Alicjarodzik

 

 

Kommentar verfassen

