DIY

Katzenhöhle schnell selber gebaut (DIY)

Vor wenigen Tagen ereilte mich ein Paket von Pets Deli, dazu aber in einem anderen Beitrag mehr. Hier geht es um den Karton, von dem meine Kater nicht die Pfoten lassen konnten. Bekannterweise lieben Katzen Pappkartons.
Da ich irgendwann mal irgendwo gesehen habe, wie man diese aufpeppen kann und sie somit nicht nur dumm zum zerrupfen irgendwo rumstehen, habe ich mich an die 5 Minuten Arbeit gemacht. Dauert wirklich nicht länger.

Man braucht:

Ein altes T-Shirt oder Longsleeve
Paketklebeband
eventuell ein Cuttermesser, je nachdem wo der Eingang sein soll

Und natürlich den Karton

20160318_153435

Ich habe den Karton oben wieder zugeklebt und an der Seite ein grosses Loch rein geschnitten.
Danach wird einfach das Shirt mit der Kopföffnung nach vorne zum Loch gestülpt und hinten mit den Ärmeln stramm zugebunden.

20160318_1550147

So sieht das ganze dann aus. Mein Siam Nolo liebt Höhlen über alles. Egal ob unter die Bettdecke, im Schrank oder wo auch immer, er ist dort zu finden. Ich war nicht gerade überrascht darüber, dass er die Höhle sofort in Beschlag genommen hat. Dazu zerreisst er unendlich gerne Pappe. Mal sehen wann die Höhle zusammenfällt 😀
Ein simpler Trick um Katzenherzen höher schlagen zu lassen. Nicht teuer und immer wieder erneuerbar.
Eure Mia 🙂

 

8 Kommentare zu „Katzenhöhle schnell selber gebaut (DIY)

  1. Nachdem ich den halben Tag mit der Suche nach einem Karton und den nächsten halben Tag mit Basteln verbracht habe, hat seine Majestät Katerchen der I. sich nicht mal die Mühe gemacht, zu gucken, was ich da gebastelt habe 😦 Ich hoffe, er findet vielleicht in den nächsten Tagen mal Gefallen daran 😉
    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

  2. eine wundervolle idee für die katzentiere. meine katze hatte gefallen an plastiktüten, weil die quietschen und knistern. aber sie durfte nur unter meiner aufsicht damit spielen, sie könnte sonst ja ersticken.

    mach weiter so, liebe mia.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

