Gedicht

Ein Gedicht über Freundschaft

Freundschaft!
Ein Wort, das jeder mag.
Ein Wort, so unfassbar stark.
Die Bedeutung jedoch, eher verkannt,
hat man sich mal wieder verrannt.

Sagt nicht was man meint,
und tut nicht was man sagt.
Das ist Freundschaft,
die mich mehr als plagt.

Suche ich doch, jenes unverwechselbare Band,
die eine, mir reichende Hand,
einen Fingerzeig,
die Hoffnung, die wieder steigt.

Keine Angst vor der Unendlichkeit,
keine Furcht, dass es sich dem Ende neigt.
Einfach Verbundenheit,
die Wahrheit hinter der Wortfloskelei.

Ich habe sie gefunden bei dir,
ich hoffe, dass ich dich nie mehr verlier‘.
Ich bin glücklich, dass wir zueinander gefunden,
Auf dich und mich,
auf unendliche Stunden.


Für meine Maus 🙂

Was bedeutet für euch das Wort Freundschaft?

Eure Mia 🙂

Pic by http://auroille.deviantart.com/

 

11 Kommentare zu „Ein Gedicht über Freundschaft

  1. Ein schönes Gedicht. Für mich bedeutet Freundschaft für einander da zu sein. In guten und schlechten Zeiten. Geben und Nehmen beiderseits. Ein offenes Ohr zu haben. Liebe grüße

    Gefällt 1 Person

      1. Sehe ich genauso. Ich habe auch derart viele Erfahrungen gemacht. So wie ich es beschrieben habe wünsche ich es mir. Trifft leider nur auf eine Freundschaft von mittlerweile 15 Jahren zu. Es ist vieles zu oberflächlich, leider.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

