Produkttest · Test

Pets Deli – Artgerechte Katzennahrung

Da hab nicht nur ich mich gefreut, nein ganz besonders meine drei Katerchen, außer einer vielleicht. Der mäkelige Nolo.

Ich habe ein super tolles Katzenfresspaket von Pets Deli besorgt, mit folgendem Inhalt:

Hirsch-Kürbis
Weißfisch-Banane
Känguru-Karotte
Huhn-Karotten
Pute-Mango
Rind-Brokkoli

Jeweils 150 g Dosen, 20 Stück, also insgesamt 3 kg. ( Die analytischen Bestandteile findet ihr auf den Fotos )

Dazu gab es Leinöl, Reis-Gemüse-Flocken und einen Mineral-Mix, um das Fleisch mit weiteren Nährstoffen anzureichern.

Der Gesamtwert beträgt 55,40€. Ich finde das überhaupt nicht teuer, für gutes Fleisch + Zusatz. Eine Fleischdose kostet 1,50 €. Das Paket kam gut gekühlt hier an.
Im Abo bezahlt man übrigens sehr viel weniger, auch das Monatspaket mit 30 Dosen, ist deutlich günstiger, als wenn man alles einzeln kauft.

Allgemeine Infos:

  • Alles hat Lebensmittelqualität.
  • Die Produkte wurden zusammen mit der Tierärztin Dr. Brönner entwickelt.
  • Frei von tierischen Nebenerzeugnissen, künstlichen und chemischen Zusätzen.
  • Pets Deli achtet darauf, dass kein Schweinefleisch verwendet wird, welches gefährlich ist für Katzen. ( Aujeszky-Virus )

Unterschiede zu konventionellem Tierfutter?

100% Lebensmittelqualität
Ohne tierische Nebenerzeugnisse
Nur hochwertiges Muskelfleisch
keine künstlichen Zusatzstoffe

Zu den Supplements

100 g Mineral Mix für 14,90€

_DSC3196

Der Mineral-Mix mit Taurin ist eine wichtige Ergänzung zur täglichen Basisnahrung für Ihren Stubentiger. Bei diesem Mineral-Mix, der speziell für Katzen zusammengestellt wurde, ist Grünlippmuschel enthalten. Diese ist das natürlichste Supplement für Taurin und deckt Ihre Katze mit dem Bedarf an dieser, für Sie lebenswichtigen, organischen Säure ab.

Der Mix riecht sehr nach Fisch bzw. nach Algen. Das stört die Kater aber ganz und gar nicht, wohl eher im Gegenteil. Das Pulver ist grün, wie Algen eben aussehen 😉
1-2 Messlöffel/Tag zur tägl. Fütterung leicht untermischen.

Inhaltsstoffe:
Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkerne extrahiert, Grünlippmuschelpulver


Reis Gemüse Flocken

_DSC3197

250 g für 3,50 €

Die Reis-Gemüse-Flocken sind eine sinnvolle Nahrungsergänzung für Ihre Katze, da sie nicht nur ein natürlicher Lieferant wichtiger Kohlenhydrate und Ballaststoffe sind, sonder obendrein viele Vitamine und pflanzliche Proteine enthalten und die Ernährung Ihrer Samtpfote somit perfekt abrunden.

Hierbei handelt es sich um harte Flocken, ähnlich aussehend wie Haferflocken. Ich habe die Flocken immer ein wenig mit Wasser angereichert, damit sie weicher werden. Man kann sie aber auch direkt zum Fressen tun.

Die Dosierempfehlung richtet sich nach dem Körpergewicht und liegt bei 1-2TL auf 150g Fleisch. Mehrmals die Woche ins Essen tun.

Inhaltsstoffe:
Reis, Gemüse (Karotten, Lauch)


Leinöl 250 ml = 7,00 €

_DSC3195

Unser kaltgepresstes Leinöl für die Katze besteht aus 100% natürlichen Leinsamen und vervollständigt die artgerechte und gesunde Ernährung Ihrer Katze.

Tja was sollte ich schon über Leinöl sagen, was nicht schon jeder weiß? 😉 Das Zeug ist nicht nur für den Menschen ein wahres Kraftpaket. Unheimlich reich an Omega 3 Fettsäuren.

Wusstet ihr das Leinöl mehr Omega 3 Fettsäuren hat als Fisch? 55 g in 100 g, während Fisch nur 3 g hat.

Leinöl ist ein wahrer Gesundmacher und lässt sogar die Konzentrationsfähigkeit ansteigen. Es hilft dem Körper Ausgeglichenheit zu erlangen.

Die Dosierempfehlung richtet sich nach dem Körpergewicht und liegt bei 1TL auf 150g Fleisch. Mehrmals wöchentlich dazu tun.

Inhaltsstoffe:
100% Leinöl (kaltgepresst): mindestens 50% Omega-3, Ölsäure ca. 19%, Omega-6 mind. 14%

Ich habe alle 3 Supplements immer in einem kleinen Gefäß, mit Zugabe von wenig Wasser, zu einer Masse angerührt, damit ich es besser auf die drei verteilen konnte.


Wie fanden meine drei die Menüs?

Ich habe mir das genaustens notiert.

Während mein Nolo, eigentlich alles verschmäht hat, außer Huhn-Karotte, sind die beiden anderen besonders auf den Weißfisch abgegangen. Aber auch alles andere mochten sie sehr gerne. Nur bei dem Känguru, welches ja ziemlich streng riecht und was Katzen ja für gewöhnlich auch nicht jagen, hat Gizmo ein wenig rum gezetert. Nachdem ich das ganze aber mit dem normalen Katzenfutter gemischt hatte, war auch das kein Problem mehr.

Ich kann somit die Sorten Huhn-Karotte und Weißfisch am meisten empfehlen.

_DSC0929
Gizmo sollte man lieber nicht stören beim fressen 😀

Das Schöne ist, zu sehen, dass sie das rohe Fleisch nicht runter schlingen, wie sie es sonst mit dem normalen Katzenfutter tun. Nein, sie genießen es. Was wohl auch daran liegt, dass sich Fleisch anders kaut als Dosenfutter. Man braucht auch nicht viel von der Menge her. Weniger als eine halbe Dose, ich habe dennoch jeder Katze eine halbe Dose gegeben (75g). Somit reicht eine Dose für 2 Mahlzeiten am Tag. Man bezahlt für eine hochwertige 400 g Dose im Laden, bis zu 3 Euro. Da können die 1,50€ für 150 g durchaus mithalten. Schließlich bekommt man hier kein gepresstes Fleisch, sondern echtes Fleisch. Beim Fleischer bezahlt man wohl einiges mehr und abgepacktes würde ich meinen Katzen nie geben.

20160220_230913

Für mich ist Pets Deli eine klare Kaufempfehlung. Bei 3 Katzen, werde ich mir das gute Fleisch nicht kontinuierlich leisten können, aber ab und zu gerne, um ein bisschen Abwechslung in den Speiseplan zu bringen oder für besondere Tage. Man kann bzw. muss die Dosen im Tiefkühler aufbewahren, daher kann man problemlos ein paar einlagern.

Außerdem halte ich viel davon, Katzen so artgerecht wie möglich zu ernähren.

Gesamtfazit:

  • Klare Kaufempfehlung.
  • Schmeckt den Katzen, außer vielleicht den Mäkelern, aber selbst für die lässt sich eine Sorte finden.
  • Gut übersichtliche Internetseite, mit vielen wichtigen Informationen.
  • Es gibt Probierpakete und Monatspakete.
  • Hohe Qualität und das sieht und riecht man auch.
  • Der Aufwand ist gering, was im Gegensatz zur Eigenherstellung von BARF-Futter, nicht der Fall ist.
  • Sehr freundlicher Service.
  • Artgerecht.
  • Bezahlbar.

Merken

6 Kommentare zu „Pets Deli – Artgerechte Katzennahrung

  1. wow, katzenfutter aus dem internet. es gibt auch nix was es nicht gibt.
    meine beiden katzen, die vor mehr als 20 jahren bei mir wohnten, mochten das futter von wiskas gern. am wochenende gabs auch mal ein schälchen sheba, die lütte mochte das besonders gern. auch habe ich dem kater und der katze katzenmilch angeboten. der kater hats verschmäht, die kleine hat jeden morgen richtig radau gemacht bis sie ihre milch bekam.
    ich freue mich für dich und deine drei kater.

    Gefällt 1 Person

    1. Dieses herkömmliche Futter hat oft Zucker und Getreide drin. Dinge die für Katzen nicht sonderlich gesund sind. Ausserdem meist nur 4 % bis 8 % Fleisch, der Rest sind Nebenerzeugnisse und anderer quatsch. Sowas möchte ich meinen Katern nicht antun. Und bei Milch geht ja auch nur laktosefrei. Sonst kriegen die klein Bauchweh oder spucken sogar.

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo, ich hab mal Frage, hast du Freigänger? Meine 2 ( Norwegerbund sibirische Walekatzen) sind Wohnungskatzen und ich hab die Erfahrung gemacht das sie bei hochwertigen Futter zuviel Energie aufnehmen und dann rumspinnen.. 😁kennst du das auch?

    Gefällt 1 Person

    1. Nein meine drei sind auch Wohnungskatzen. Ohja klar kenn ich das. Die sind dann wirklich sehr lebendig. So wie ne Katze sein muss. Bei trägen und wenig aktiven Katzen stimmt ja was nicht und das is meist die Ernährung. In herkömmlichem katzenfutter ist ja auch meist Zucker. Da würde selbst jeder mensch träge werden. ..wenn er das jeden Tag essen müsste. Bin ganz froh wenn meine drei viel spielen und sich richtig auspowern.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

