Liebster Award

Lernt mich besser kennen – 28 Fakten über mich

Nach dem letzten Liebster, sind jetzt erneut drei dazu kommen. Diesmal habe ich sie gesammelt, damit mehr Zeit vergeht und weil es so einfach am sinnvollsten ist. Den 5. habe ich von Vivien-Sophie erhalten. Den 6. von Tanya und den 7. von Maya. Danke an euch.

Ich freue mich, euch meine Wenigkeit, wieder ein bisschen näher bringen zu können.

Kurz und knapp, 28 Fakten über mich.


Los geht es mit Vivien-Sophies Fragen:

1. Wie bist du dazu gekommen mit dem Bloggen anzufangen?

Einfach die Lust aufs Schreiben und den Drang mich mitzuteilen. 🙂

2. Was ist dein Lieblingstier und wieso?

Ich liebe alle Tiere, ob groß oder klein. Egal. Da ich drei Kater hab, liebe ich die natürlich am meisten. Und rote Pandas, finde ich auch mega putzig.

3. Frühling, Sommer, Herbst und Winter – welcher Typ bist du?

Früher mochte ich den Winter am liebsten, mittlerweile kann ich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen.

4. Was schätzt du an Menschen besonders?

Absolute Ehrlichkeit, egal ob die Wahrheit unbequem sein könnte. Und wenn sie echt sind.

5. Wie viele Paar Schuhe besitzt du?

5 Paar, für jedes Wetter das richtige Paar. Ich bin nicht so der Schuh-Freak.

6. Hast du ein Lieblingsbuch und wenn ja, welches?

Ich mag Grenzwissenschaften, Biographien, Regency und Fantasy.

7. Was hast du in diesem Sommer geplant?

Ganz viel im See planschen. Mit meinen Freunden abhängen und Abenteuer erleben.

8. Hast du Geschwister?

Japp, aber die seh ich so selten. 😦

9. Was magst du an deinem Leben am meisten?

Die Freiheit, das zu tun, worauf ich gerade Lust hab.

10. Was inspiriert dich deine Blogeinträge zu schreiben?

Das Leben. 🙂


Weiter mit Tanya:

1. Wer ist dein Lieblingsautor/in und warum?

Jane Austen natürlich 🙂

2. Was war das peinlichste was dir je passiert ist?

Ohje, ich glaub als mir im Schwimmbad der Badeanzug gerissen ist, nachdem ich vom Sprungbrett gesprungen bin. Da konnte man so einiges sehen 😀

3. Wer ist dein Blog-Idol ?

Hab ich nicht wirklich. Mag Blogs wegen ihrer Individualität wegen und da gibt es so viele, die ich mag.

4. Was würdest du dir von 5.000 Euro alles kaufen?

Kamera-Equipment. Und Kurzreisen damit ich knipsen kann 😉

5. Was hat dich in den letzten 4 Wochen am glücklichsten gemacht ?

Das meine beste Freundin endlich wieder da ist 🙂

6. Was ist das letzte das du dir für deinen Blog gekauft hast ?

Das war das Überraschungspaket für Nordseekrabbe und Macky.

7. Was findest du am Bloggen am aller besten?

Viele Menschen zu erreichen und mich mit ihnen auszutauschen. Das Schreiben allgemein. Das kreativ sein.

8. Wer ist dein größter Blog-Fan ?

Ich hab ehrlich keine Ahnung. Vielleicht kann mir da wer helfen 😀 Vielleicht sollte ich ein Casting machen lol

9. Langschläfer oder Frühaufsteher ?

Bin voll die Nachteule. Früh aufstehen ist nichts für mich 😛

10. Lieblingsfernsehsendung ?

Game of Thrones

11. Dein Beitrag mit den meisten Likes ?

Dieser hier kam am besten an bisher: https://atroksia.wordpress.com/2016/02/18/i-love-nature/


Und zum Schluss die Fragen von Maya:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Diese Frage ist bereits oben beantwortet worden. 🙂

2. Welche Bedeutung hat der Name deines Blogs?

Atroksia ist dothrakisch und bedeutet Eule.

3. Hast du ein bestimmtes Morgenritual?

Mit meinem Mann kuscheln. 🙂

4. Was ist dein absoluter Lieblingskuchen/ -torte?

Sacher-Torte ❤ ❤ ❤

5. Bleistift, Kugelschreiber oder Füller?

Kugelschreiber

6. Welche Eigenschaft an dir magst du am meisten?

Dass ich sehr spontan bin und somit für jeden Scheiß zu haben.

7. Du hast drei Wünsche frei, was wünschst du dir?

Frieden, auf dass nur noch gute Menschen unter uns wandeln und jedem nur noch Gutes geschieht, eine gesunde Natur und Unabhängigkeit für jeden.

8. Wo hast du deinen schönsten Urlaub verbracht?

Auf einem Schloss 🙂


Danke nochmal an Vivien-Sophie, Tanya und Maya. Hat wieder echt viel Spaß gemacht.

Ich nominiere all diejenigen, die Lust haben nominiert zu sein und denen ich folge 🙂 Ich mag eure Blogs alle.

Ihr kennt ja die restlichen Regeln. 😉

Eure Mia 🙂

Pic by http://hgjart.deviantart.com/

 

Advertisements

7 Kommentare zu „Lernt mich besser kennen – 28 Fakten über mich

  1. liebe mia, fein, dich besser kennenlernen zu dürfen.
    leider kann ich mich dazu nicht erwärmen bei einer nominierung mitzumachen, macht aber nix, oder?
    geniess das heutige bergfest! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s