KDrama

Dramaworld

Ich habe gestern das erste Mal ein AK-Drama gesehen 😀 Eine Collab-Serie zwischen Korea und Amerika. Ich hatte eigentlich nicht besonders viel erwartet und nur aus Langeweile eingeschaltet. Doch bereits die ersten Minuten ließen mich Grinsen.

 Was ist das tollste für einen KDrama Fan?

Wenn die eigene Welt, mit der eines Dramas verschmilzt.

Bisher klappt das nur, wenn man total versunken vorm TV sitzt und sich von nichts stören lässt. Aber in Dramaworld, passiert genau das, was sich jeder Fan schon mindestens einmal gewünscht hat. Man wird Teil der Handlung, gar Hauptfigur.

Außerdem zeigt die Serie, wie schwierig es ist, Nicht-Asiaten, das Wunder KDrama zu erläutern. 😀 Die verstehen alle nur Bahnhof. Wenn ich meinen Freunden davon erzähle und begeistert vor mich hin schwärme, dann heißt es immer nur: „Naja, das ist aber mit Untertiteln.“ oder „Asiatisches Fernsehen finde ich komisch, ist nicht so meins.“ etc. Dabei machen sie das nur abhängig von dem, was sie aus dem deutschen Fernsehen über Asiaten wissen, siehe Takeshi’s Castle. Na klar denkt man dann automatisch, dass die alle verrückt sind. 😀

Ich warte auf den Tag, wo das deutsche Fernsehen erkennt, was für eine Bereicherung es wäre, KDramen zu synchronisieren und auszustrahlen. Endlich wäre der ganze Schund, der Vormittags und Nachmittags läuft, mit einmal verband. 😀 Und durch hochwertiges Fernsehen, mit hohem Produktionsaufwand, gescheiten Geschichten und guten Darstellern, ersetzt.

So süchtig macht KDrama:

I really like that these Asian dramas don’t have to sell sex like American shows to be really good… they are modest and perfect

3 words ruined my life: one. more. episode

One time I watched a whole drama in one day… Without sleeping..

there is no light at the end of the tunnel so I stopped looking XD I’ll never be able to stop watching k-dramas!!!

its like you’re telling the story of my life…. that has been ruined by KWorld. .. wait by taiwanes and Japanese dramas too.. ok lets just say Asian took over my entertainment…. it has no cure….

Ugh Korean dramas.. they hit me with so many emotions that no American show has been able to do.

I started watching Korean drama about 3 weeks ago and I totally agree with you.I can’t stop watching it

I would stay up all night to watch them and sometimes sleep in class

 Habt ihr schon mal eine asiatische Serie gesehen? Oder wärt ihr bereit dazu?

Eure Mia 🙂

16 Kommentare zu „Dramaworld

  1. Da ich asiatische Filme sehr gerne mag, würde mich das glatt interessieren 🙂
    Welcher Sender strahlt die aus? Jetzt sag nicht, die gibt es nicht über free TV oder nur übers Netz o.o

    Gefällt 1 Person

    1. Doch leider gibt es die derzeit nur übers Netz, aber legal. z.b. bei viki.com oder gooddrama.net . Deswegen meint ich ja, dass es toll wäre wenn das deutsche Fernsehen, das Potential von asiatischen Dramen erkennen würde und nicht nur amerikanischen Müll bzw. deutschen senden würde 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Ich will dir mal was sagen – seit vier Wochen gucke ich gar kein TV mehr. Eventuell schau ich kurz mal bei den Nachrichten rein-das wars! Es läuft nichts, aber auch rein gar nichts mehr, was mich vor die Kiste locken könnte. Ich finde wirklich, dass das Fernsehen einfach nur noch nebenher laufen kann, weil kaum noch anspruchsvolle Sendungen ausgestrahlt werden. Beim Pay-TV sieht es wohl anders aus. Allerdings habe ich null Ambitionen noch mehr Geld zu verschwenden. Schließlich müssen wir ja eh die Zwangsabgabe an die GEZ leisten. 😣 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! 😘

    Gefällt 1 Person

    1. Gute Entscheidung. Deutsches Fernsehen ist auch Verblödungsfernsehen. Ich schau auch kein TV, wenn es sich vermeiden lässt. Letztens hab ich mal wieder reingeschaltet, weil eine Sendung mit Gottschalk „Was Deutschland bewegt“ hieß. Ich dachte da kommen mal ernste Themen, etwas was die Menschen hier wirklich beschäfigt. 1. Thema war Fussball…Ohja super wichtig *Kotz* danach ob die EM abgehalten werden kann obwohl Terrorgefahr besteht. Ja ja sind sich wieder alle einig. Bis es wieder Boom macht und danach kamen die Ehrlich Brothers. WTF? Wen interessiert das? Das ist doch nichts was mich bewegt und auch nichts was Leute bewegt die ich kenne. Gleich wieder Fernseher aus.

      Gefällt 1 Person

  3. „Durch hohe Produktionskosten“ und genau da ist der Haken. Das umzusetzen wird für die TV-Sender teurer werden, als ein paar Hobby-Schauspieler zu finanzieren, die sich im Fernsehen lächerlich machen wollen…

    Außer Fußball ⚽ und Kino-Filme gucke ich mir seit Jahren schon nichts mehr im Fernsehen an. Braucht man einfach nicht

    Gefällt mir

    1. Ja da hast du wahrscheinlich recht. Während man sich in anderen Ländern um die Qualität bemüht, bemüht man sich hier nur darum, dass man dumm bleibt. Aber das deutsche Fernsehen kauft ja auch amerikanische Serien ein und synchronisiert sie, warum nicht mal was asiatisches? Mittlerweile gibt es ne riesige Welle in Deutschland, die regelmäßig im Netz, diese Serien verfolgt, ob Asia-Fan oder nicht. Aber irgendwie ist das deutsche Fernsehen noch nicht auf den Trichter gekommen, obwohl ständig über diese Asiawelle geredet wird in den Nachrichten oder wo auch immer. War ne zeitlang echt schlimm. Weiß ich von ner Freundin. Na wenigstens gibt es Menschen da draußen, die Untertitel bauen, damit Nicht-Muttersprachler wie ich, überhaupt was vom asiatischen Fernsehen haben. 🙂

      Gefällt mir

      1. Ja wenn man auf Youtube nach Manga oder Japan auf Pro Sieben, RTL 2 sogar wdr sucht, findet man da einiges. Die sind auch schon auf diesen Hype aufgesprungen und wenn Japan Tag ist in Düsseldorf oder wo auch immer, drehen ja auch immer alle gleich durch und machen Cosplay 😉 Das ganze Fest ist dann voll von Fans. Schon krass, wieviele mittlerweile davon angesteckt wurden. Als ich damit angefangen hab, Mangas zu lesen und die Serien zu schauen, war hier noch tote Hose und ich kannte niemanden, der das auch mag. Und jetzt? Überall Hallyu hier und Hallyu da. 😀

        Gefällt 1 Person

  4. Hallo, da dachte ich, ich „folge“ dir, aber irgendwie war dem nicht so.
    Hab ich jetzt nachgeholt.
    Mit dem kleinen Minidrama wird es vielleicht auch mal irgendwann was, aber es hat keine Top-Priorität momentan. Die haben die Dramen DON’T DARE TO DREAM und FANTASTIC.
    Vielleicht stöber ich hier bald wieder, dein Angebot ist ziemlich bunt, da muss ich etwas mehr Zeit mitbringen. Schöne Woche ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

