Produkttest · Test

Letzte Fairy Box

Hier kommt mein verspäteter Bericht über die vorerst letzte Fairy Box. Hab zur Zeit ziemlich viel um die Ohren und muss erst mal nachkommen 😉

i+m Hydro Perform Augenbalsam (16,90€)

letztefairybox01

Von diesem Augenbalsam habe ich euch bereits berichtet 🙂 Den Beitrag findet ihr hier: https://atroksia.wordpress.com/2016/06/28/im-in-love-with-your-nature/

i+m Hydro Perform Feuchtigkeitscreme (15,90€)

letztefairybox05

Inhaltsstoffe (INCI):

AQUA , ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE * (Aloe Vera*), CETEARYL ALCOHOL , SQUALANE , PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL * (Mandel*), GLYCERYL STEARATE CITRATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL * (Jojoba*), CETYL ALCOHOL , GLYCERIN * (pflanzlich*), PARFUM **, PERSEA GRATISSIMA OIL * (Avocado*), PUNICA GRANATUM SEED OIL * (Granatapfel*), ROSA CANINA FRUIT OIL* (Wildrose*), CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT* (Grapefruit*), GLYCINE SOJA OIL *, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL * (Sonnenblume*), XANTHAN GUM , GLYCERYL CAPRYLATE , DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT * (Karotte*), SODIUM HYALURONATE (Hyaluron), TOCOPHEROL (Vitamin E), SODIUM PHYTATE , ALCOHOL , CITRONELLOL **, GERANIOL **, LIMONENE **, LINALOOL **

Da mein Serum von i+m bald aufgebraucht ist, kommt die Creme gerade richtig. Sie ist zwar etwas dicker als das Serum (logisch), aber erfüllt ihren Zweck genauso gut. Ich benutze es weiterhin bevor ich mir Make Up auftrage, um die Haut gut zu nähren. Die Inhaltsstoffe sind sehr angenehm, nicht anders zu erwarten von i+m.

Benecos Nail Polish Blue Sky (3,98€)

letztefairybox04

INGREDIENTS (INCI):

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CALCIUM ALUMINIUM BOROSILICATE, SILICA, TIN OXIDE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 15850 (RED 6 LAKE, RED 7 LAKE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE)

Inhaltsstoffe:

Essigsäureethylester, Essigsäurebutylester, Zellulosenitrat, pflanzliches Copolymer, Zitronensäureester, Isopropanol, Tonerdesilikat, Saccharose, Stearinester, Calciumaluminiumborosilikat, Kieselsäure, Zinnoxid, Farbpigmente: Titandioxid, Litholrubin, Litholrot, Berlinerblau

Da ich Nagellack nur zum basteln benutze und mir nicht auf die Nägel schmiere, kann ich hier nur was zu den Inhaltsstoffen sagen. Ich habe vor kurzem diesen Bericht (http://bewusst-vegan-froh.de/erschreckend-das-passiert-mit-deinem-koerper-10-stunden-nach-dem-auftragen-von-nagellack/) gelesen und auch wenn er mich nicht betrifft, finde ich das schon sehr bedenklich für viele Frauen. Dort findet ihr auch Alternativen zu herkömmlichen Lacken.

Aber nun zu diesem hier. Er enthält kein Formaldehyd, Toluol, Phthalate, Campher und Colophonium. Aber dafür: Glykol (Lösemittel), was nicht für Naturkosmetik geeignet ist. Und natürlich wieder die Azofarben.

Weleda Nagelhaut-Entferner-Stift (9,95€)

letztefairybox03

Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil , Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Octyldodecanol , Glycine Soja (Soybean) Oil , Cocos Nucifera (Coconut) Oil , Fragrance (Parfum) , Punica Granatum Seed Oil , Calendula Officinalis Flower Extract , Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil , Tocopherol , Tocopheryl Acetate , Limonene , Linalool , Citronellol , Benzyl Benzoate , Geraniol , Citral , Eugenol , Coumarin , Farnesol

Da ich meine Nägel eigentlich nicht besonders pflege, außer das regelmäßige Schneiden und manchmal einfetten, benötige ich diesen Stift nicht. Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit meiner Nagelhaut. Die ist dort wo sie hingehört. 😉 Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut, daher landet er in meiner Verschenke/Gewinnspielbox.

Aries Anti-Mück Roll-on (4,99€)

letztefairybox02

INCI: Prunus amygdalus dulcis oil, Linalool*, Eucalyptus globulus oil, Aniba rosaeodora oil, Lavandula angustifolia oil, Lavandula hybrida oil, Melaleuca alternifolia oil, Benzyl benzoate, Citral*, Citronellol, Coumarin*, Geraniol*, Limonene*.

Na der kommt doch wie gerufen. Ich könnte ja immer ausrasten wenn mich eine Mücke gestochen hat. Das jucken macht mich wahnsinnig. Da mich die letzten Wochen noch keine Mücke gestochen hat, kann ich noch nichts von seiner Wirkung berichten, aber ich habe positive Erwartungen. Auch hier kann ich nichts an den Inhaltsstoffen bemängeln. Außerdem riecht er extrem gut, nach Teebaum, auch wenn es nicht drin ist 😀 Macht wahrscheinlich die Mischung mit dem Eucalyptus Öl.

Fazit:

Diese Box hat mich nicht ganz so begeistert wie die anderen davor, da ich fast 60 % des Inhalts nicht gebrauchen kann. Entweder weil ich es schon hab oder weil ich es nie benutze. Na ja dafür habe ich wieder einiges zum verlosen und was für den Vorrat. 😉

Dies wird meine letzte Fairy Box sein. Da ich noch keine weitere NK Box gefunden habe, die mich interessiert, war’s das auch erst mal mit den Kosmetikboxen. Was aber nicht heißt, dass ich nicht weiter Kosmetik testen werde 😉

Eure Mia

Merken

9 Kommentare zu „Letzte Fairy Box

    1. Stimmt und das werd ich auch 😉 Obwohl man natürlich nie ganz zufrieden sein kann, weil nun mal jeder individuell ist und auf verschiedenes steht. Da kann man es nicht jeden recht machen und das weiß ich ja auch. Aber ich teste die Boxen ja auch nur. LG 🙂

      Gefällt mir

      1. ah, danke, solche stifte gegen das lästige jucken sind schon besser in ihrer wirkung. doch gibt es ein einfaches hausmittel gegen den juckreiz: etwas spucke auf dem stich verteilen. hilft garantiert und kostet nix. oder eine zwiebel halbieren und auf den stich reiben. wobei ich die spucke vorziehe. 😉

        Gefällt 1 Person

  1. liebe atroksia, ich will dir gern deinspuckeproblem glauben, doch habe ich davon noch nie gehört, eher das gegenteil. spucke soll eine desinfizierende und heilende wirkung haben.
    denk mal daran, wenn uns ein zahn gezogen wird. es ist dann eine offene wunde im mund, die keines verbands bedarf.
    aber ich glaube dir.
    liebste grüße von genotypa

    Gefällt 1 Person

      1. meine jüngere nschwester hat als 10 jährige einen mückenstich aufgekratzt, der sich dann entzündete. wurde ein großes plakat und msuute mit salbe und verband behandelt werden.
        also spucke drauf, finger weg und fest daran denken, dass die spucke hilft. 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

