Produkttest · Test

Green Cocoon

Ich habe die neue, zertifizierte Bio-Marke Green Cocoon ausprobiert. Und wie immer habe ich das Produkt genau unter die Lupe genommen 😉

Das Produkt ist vegan und natürlich ohne Farbstoffe, ohne Mineralöl, ohne Paraffin, ohne Silikon, ohne Parabene.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Pyrus Malus Juice*, Sodium Cetearyl Sulfate, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Glycerin, Parfum**, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Tilia Cordata Flower Water*, Sodium Citrate, Tocopherol, Sunflower Seed Oil Sorbitol Esters, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Limonene**, Linalool**. Preserved with: Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid. *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

20160718_163415

Die Creme verspricht: Hautstraffung, Beruhigung, reine Haut, Hautregeneration, verminderte Hautreizung, gutes Hautgefühl und Verlangsamung der Hautalterung.

Etwas anders als erwartet riecht das Produkt nicht exakt nach Orange, sondern viel mehr nach Bitterorange. Ich finde den Duft allerdings trotzdem sehr angenehm.

Die Creme ist sehr milchig, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein in die Haut.

Was ich nicht so schön finde, ist dass Palmöl benutzt wurde und Potassium Sorbate, da diese eher einen schlechten Ruf haben. ( Es soll Haut und Haare irritieren. Soll sich negativ auf das Immunsystem auswirken und sich negativ auf die DNA auswirken. ) Auch Sodium Benzoate finde ich in Naturkosmetik nicht passend, wegen dem Allergiepotential. Die restlichen Inhaltsstoffe sind völlig in Ordnung. Ich denke die Marke hat Potential, wenn man auf Alternativen zu diesen Inhaltsstoffen zurück greift.

Die dekorative Schachtel finde ich übrigens sehr gelungen. 150 ml erhält man für 12,95 €.

Kennt ihr die Marke schon?

Eure Mia

Merken

Merken

Advertisements

12 Kommentare zu „Green Cocoon

  1. Liebe Atroksia,

    Schön, dass dir unsere Bodylotion gefällt.

    Zu deinen Anmerkungen möchten wir dir gern noch ein paar Informationen geben:

    Die von dir erwähnten Inhaltsstoffe werden in der Produktion zur Haltbarmachung der Pflanzenextrakte und des freien Wassers genutzt. Dadurch erzielen wir die sehr gute Feuchtigkeitswirkung und gewährleisten die Unverfälschtheit der Pflanzeninhaltsstoffe.

    Alle Inhaltsstoffe sind nach den strengen Richtlinien von Natrue zertifiziert. (www.natrue.org)

    Die verantwortungsvolle Nutzung von Palmöl ist auch für uns ein wichtiges Thema: Unser Palmöl stammt daher aus zertifiziertem, nachhaltigem Anbau und ermöglicht es uns dir Naturkosmetik auf höchstem Niveau anzubieten. So vermeiden wir die Verwendung von synthetischen Ölen, welche in Naturkosmetik nicht zulässig sind und unterstützen dennoch den nachhaltigen Anbau von Palmöl.

    Übrigens: Wir verwenden selbstverständlich kein reines Palmöl, wie es beispielsweise im Lebensmittelbereich häufig eingesetzt wird, unser Bedarf ist daher äußerst gering.

    Wir hoffen, wir konnten dir mit unserer Antwort weiterhelfen und würden uns freuen dich auch weiterhin mit unseren Produkten begeistern zu dürfen.

    Herzlichen Grüße!

    Dein GreenCocoon Team

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s