Produkttest · Test

Hyaluron+ Konzentrat von Kolibri

Ich habe vor kurzem das Hyaluron+ Konzentrat von Colibri ausprobiert und kann euch nun mitteilen, was ich davon halte 😉

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Urea, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Ethylhexyglycerin, Lactic Acid

Erst einmal, finde ich es wirklich gut, dass mit den Inhaltsstoffen nicht übertrieben wurde. Weniger drin = Besser 😉 Zumindest meiner Meinung nach.

Die Inhaltsstoffe an sich finde ich ok. Nur beim Ethylhexyglycerin, sollte man aufpassen dass es nicht in die Augen gelangt. Auch Phenoxyethanol, kann in dem einen oder anderen Fall zum Problem werden. Es besteht Kontaktallergie-Gefahr. In der Natur kommt es allerdings in grünem Tee vor.

DSC04994

Ich selber habe das Produkt gut vertragen und mag es ziemlich gerne, unter anderem weil es Geruchsneutral ist. Keine Duftstoffe, vegan und frei von Parabenen, Silikonen, Aluminium, Mineralölen und PEGs. Und natürlich TIERVERSUCHSFREI. 🙂

Da ich noch nicht sonderlich viele Falten habe, habe ich es nur auf die Reizung getestet, die wie gesagt nicht vorhanden ist. Ich hab es danach an meine Mutter weitergegeben, die durchaus einen Effekt feststellen kann. Auch habe ich von anderen Nutzerinnen gelesen, dass das Konzentrat gut aufpolstert. Das muss wohl jede Frau für sich selber beantworten.

Empfohlen wird, das Konzentrat nach der Reinigung der Haut aufzutragen und darüber dann eine Tagescreme.

Die Umverpackung und der Spender selbst, sind schon eine echte Augenweide. Das Produkt fällt auf jeden Fall ins Auge. Beim Design wurde sich extrem Mühe gegeben. Gefällt mir. Allerdings gefällt mir nicht das viele Plastik. Denn was da wie Glas aussieht, ist nur durchsichtiger Kunststoff. Schade.

Kennt ihr Colibri Cosmetics schon?

Eure Mia

DSC05000

Merken

2 Kommentare zu „Hyaluron+ Konzentrat von Kolibri

Kommentar verfassen

