Facebook · Fotografie · Photography

Pimp mein Foto

Hallo ihr lieben,

mal was in eigener Sache. Ich habe meine erste Facebook Gruppe gegründet.

Ich habe festgestellt, dass es jede Menge Anfängergruppen gibt für Fotografie, aber nicht sehr viele Anfängergruppen für Bildbearbeitung. Natürlich gibt es allgemeine Gruppen für die Bildbearbeitung, was ich aber dort sehr vermisse, ist das bereitstellen von Übungsbildern. In Gruppen, wo sich hauptsächlich Profis tummeln, wird man belächelt, wenn man nach RAWs fragt, die man zum üben benutzen darf.

Ich denke solange es zwischen beiden Parteien fair bleibt, ist doch nichts gegen Übungsmaterial einzuwenden. Keine Ahnung, warum da manche so Eitel sind.

Jedenfalls geht es in meiner Gruppe genau darum. Übungsbilder und Stockfotos zur Verfügung zu stellen, damit andere sie innerhalb der Gruppe bearbeiten können. Falls jemand das Ergebnis dann auf seiner eigenen Fanseite posten möchte, kann man ganz einfach den Inhaber des Bildes fragen und ihn dementsprechend verlinken bzw. auf das Zustandekommen des Bildes hinweisen.

Geben und Nehmen heißt die Devise.

Natürlich soll sich dann über die Ergebnisse ausgetauscht werden und jeder der nimmt, sollte auch geben, damit andere die gleichen Chancen haben ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Seid ihr auch Photoshopjunkies und liebt es Bilder zu bearbeiten, habt ihr gerade erst damit angefangen oder habt ihr überhaupt gar keine Ahnung und wollt eure Bilder von Menschen bearbeiten lassen, die wirklich Spaß dran haben? Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der genau sowas sucht?

Dann würde ich mich echt freuen, wenn wir uns in der Gruppe begegnen und zusammen besser werden, indem was wir lieben 🙂

Eure Mia :*

gruppe
Hier geht’s zur Gruppe 🙂

Merken

5 Kommentare zu „Pimp mein Foto

Kommentar verfassen

