Allgemein · Design

Designtage Brandenburg – Jede Menge Ideen

Letztes Wochenende fanden die Designtage in Brandenburg statt. Ich nahm dies zum Anlass neue Ideen zu sammeln und eventuell neue Kontakte zu knüpfen. Leider war es so voll, dass ich mir nur die Visitenkarten krallen konnte.

20161126_154517

Es war nicht sonderlich groß, dafür waren aber dennoch einige sehr interessante Designer und Unternehmer vor Ort. Manche Sachen haben mich lange gefesselt, manches fand ich eher unnötig.

Vielleicht sagt euch ja Coromandel Fashion was. Ich folge dem Label schon einige Zeit auf Instagram und mag die Sachen total gerne. Echt süße Shirts und die Holz-Sonnenbrillen sind der Wahnsinn. Die Brillen sind aus Bambus, Zebraholz oder z.b. Buche. Sehr stylish. Dazu ist das Unternehmen umweltfreundlich und verwendet Biobaumwolle. Ich sage dazu: Daumen hoch.

Außerdem fand ich dort Paprcuts. Kannte ich vorher noch gar nicht und die Idee hat bei mir gleich eingeschlagen wie eine Bombe. Die Portemonnaies, Kosmetiktaschen etc. bestehen aus Tyvek. Ein Material das aussieht wie Papier, welches allerdings aus recyclebaren Kunststoff besteht. Es ist sehr reißfest, wasserabweisend, vegan, ultra dünn, Made in Berlin und das coolste, es ist dehnbar. Das heißt die Taschen passen, sich deinem Inhalt an. Wenn das mal nichts sinnvolles ist, dann weiß ich auch nicht 😉

20161126_152728

 

Auf dem Blog von Frollein Keks und Herrn Brot, wurde vor kurzem der Shop Geschenke aus Berlin vorgestellt und es gab auch was zu gewinnen. Lustigerweise hab ich gewonnen 😀 Yeah. Genau dieser Shop war auch auf den Designtagen zu bewundern und bei mir bimmelte es natürlich sofort. Wenige Tage später, wurde ich dann als Gewinnerin verkündet. Wenn das kein Zufall ist. Nein ich glaube nicht an Zufälle. Das war Schicksal, denn das was ich gewonnen habe, habe ich dort auch abgelichtet. Dabei handelt es sich um Naturseifen.

20161126_152450

Bei Geschenke aus Berlin findet ihr unter anderem auch Jahreskalender mit Charme, Berlin Souvenirs, Karten und Geschenkpapier, Tassen, Poster, Illustrationen, Taschen etc. Alles sehr individuell gestaltet und in cooler Aufmachung.

Was gab’s noch zu sehen? Unter anderem Druck Durst. Dort kann man sich Trinkflaschen und Gläser individuell bedrucken lassen, ganz nach jedermanns Wunsch.

Leider funktioniert die Homepage gerade nicht bzw. befindet sich im Aufbau, deswegen habe ich leider nicht mehr Infos. Aber ihr könnt Druck Durst auch auf Facebook finden.

Und zu guter Letzt fand ich die Papier-Werkstatt auch ganz interessant. Schöne Farben und Designs.

Natürlich waren noch mehr Designer vor Ort, aber im großen und Ganzen, haben mich die paar wenigen am meisten angesprochen.

An welchem Stand wärt ihr stehen geblieben?

Eure Mia 🙂

7 Kommentare zu „Designtage Brandenburg – Jede Menge Ideen

  1. Die Paprcuts Sachen finde ich auch toll, da haben wir bei uns auch bissl was in Gebrauch, wenn ich dir das mal ganz dreist verlinken darf: https://the-green-raven.com/2016/08/12/paprcuts/

    Die halten echt gut was aus. Wobei ich den Geldbeutel nur für den See oder so benutze, ansonsten hab ich ja meinen Kork-Geldbeutel, aber dieses Kartenetui ist bei uns im Dauereinsatz.

    Die Holz-Sonnenbrillen finde ich auch stark, da will ich mir auch unbedingt eine bei Naturecraft bestellen, sobald ich wieder eine brauche (brauch ja eine mit Stärke und hab mir leider grade erst eine machen lassen, ich Depp -.-)

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Auri ( übrigens cooler Name 😉 ) danke für dein liebes Kompliment. Da hast du Recht, wenn man sich nicht entscheiden kann welche hübscher ist, dann will am liebsten alle tragen/haben 😉 Liebste Grüße, Mia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

