Naturkosmetik · Produkttest · Test

CYR Naturseifen

Bei einem kleinen Spaziergang über den Zucker und Zimt Markt, hab ich so einiges, tolles entdeckt, aber das beste möchte ich euch vorstellen.

CYR Naturseifen

handgesiedet individuell natürlich

dsc06483
Der Stand war so schön eingerichtet, dass ich wie magisch dort stehen blieb und mir interessiert zuerst die Inhaltsstoffe zur Brust nahm. Laut sprach ich meine Begeisterung aus. „Alles gute Sachen“, und die Verkäuferin ( Constanze ) stimmte mir zu.

Prompt kamen wir in ein Gespräch und sie erzählte mir, dass sie wegen ihren Kindern dazu kam, gute Kosmetik zu produzieren, die frei von Chemie ist.

„Als Alternative zu kosmetischen Produkten, auf die meine Kinder zum Teil allergisch reagierten, habe ich angefangen, eigene Naturprodukte herzustellen. Nach geraumer Zeit habe ich dieses Hobby zum Beruf gemacht.
Daraus ist die Seifenmanufaktur CYR Naturseifen aus dem Havelland entstanden.“

Da ich mittlerweile ein riesen Fan von Deocremes bin, musste ich natürlich jede beschnuppern und entschied mich am Ende für die Sanddorn Deocreme. Man, riecht die lecker, als könnte man sie essen 😉

dsc06487

Die Konsistent ist auch total toll, man kann sich das wie Marzipan vorstellen nur nicht so klebrig.

Im Töpfchen sind 35 ml, diese reichen aber ziemlich lange, weil man nicht viel braucht von der Creme, außerdem hält der Geruch unter den Achseln den ganzen Tag an. Es gibt allerdings auch 70 ml Töpfchen. 35 kosten 5,95 € Euro und 70 ml 9,95 €. Wenn man das mal mit Ponyhütchen vergleicht, ist das echt günstig. Und trotzdem genauso gut, wenn nicht sogar besser, denn Cyr benutzt Gläschen und Metalldeckel, statt Plastik.

Weitere Sorten:

Orangenblüte
Mister Sport
Nofretete
Zitrone
Grüner Tee
Monoi de Tahitit
Amber
Natur

Inhaltsstoffe:

Jojobaöl, Mandelöl, Kokosöl, Sheabutter, Vitamin D, Vitamin E, Natron, Zinkoxid, ätherisches Öl

Ich bin echt mega begeistert von der Deocreme und werde erstmal nicht wieder umsteigen. Ich hatte ja vorher Ponyhütchen, aber da ist der Deoschutz nicht komplett gegeben, zumindest nicht so lange. Und außerdem geht Ponyhütchen ziemlich ins Geld.

Als kleines extra habe ich mir dann noch einen Lippenbalsam mitgenommen mit Kirsch Bananen Geschmack. Der Duft ist wirklich sehr lecker und pflegen tut er auch gut.

Inhaltsstoffe:

Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl, Bienenwachs, ätherisches Öl

10 ml kosten 4,95. Verpackt ist er in einem wunderschönen Metalldöschen.

Natürlich findet man CYR Naturseifen nicht nur auf dem Markt, sondern auch im Internet. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr nach was gutem für euren Körper sucht 🙂

euremia

P.S. Constanze hat mir zugesagt, noch ein paar weitere Proben aus ihrem Sortiment zu schicken, also seid gespannt auf mehr 🙂

Merken

Kommentar verfassen

