Fotografie · Photography · Produkttest · Test

Hirschlein an der Wand

Ach nee, da gab es wieder eine nette Aktion von Saal Digital und wer hat mitgemacht? Klar. Ich. 😀

Ich konnte einfach nicht widerstehen und zum Glück habe ich das auch nicht, denn das Ergebnis ist mal wieder Bombe.

Für mein Wohnzimmer, welches relativ groß ist, bin ich schon länger auf der Suche nach einem passenden Wandbild gewesen. Hab aber nie etwas gefunden, was mich glücklich gemacht hätte. Ich habe mir dann einfach aus meinen eigenen Bildern ein Bild gebaut. Ich steh ja total auf Wildtiere, also musste natürlich ein Hirsch an die Wand. Hier und da ein bisschen verschönert und die Farben angeglichen und Voila…mein Traumbild.

dsc06598

Gewählt habe ich das Material Alu Dibond, welches sich perfekt für Naturfotografien eignet. Für Portaits von Menschen, ist es wohl nicht so geeignet, weil es die Haut metallisch aussehen lässt, habe ich zumindest gelesen 😉

Die Größe beträgt ungefähr 42 x 75 cm. Bisschen klein jetzt im nachhinein, aber das macht nichts, ich bau einfach noch ein paar Bilder drum rum 😉 wollte jetzt auch keine Unsummen ausgeben, aber das werd ich mir beim nächsten mal noch mal überlegen, denn die  Qualität ist beeindruckend. Die Farben weichen zwar ein wenig ab vom Original, aber das liegt wohl daran, dass ich vergessen hab die Optimierung raus zu nehmen. Selbst Schuld, allerdings gefällt mir das Ergebnis trotzdem. Wirkt sehr romantisch 🙂 und ein wenig herbstlich. Und es ist auch nicht wirklich so rötlich, ist jetzt nur durchs fotografieren so extrem. Ich habe leider schlechte Lichtverhältnisse dort.

Original vs. Druck

Was meint ihr dazu?

euremia

#saaldigital

19 Kommentare zu „Hirschlein an der Wand

Kommentar verfassen

