Produkttest · Test

Geben & Nehmen

Geben und Nehmen, sind nicht nur zwei Begriffe für mich, ich versuche diese beiden Wörter auch so gut wie möglich in mein Leben zu integrieren. Ich vergesse nie etwas, vor allem nichts, was mir gut tat. Auf irgendeine Art und Weise versuche ich die Liebe, die man mir entgegen bringt, auch wieder zurück zu schenken. 🙂 Vielen von euch wird es wohl ähnlich gehen.

Die liebe Nordseekrabbe hat mir ein Päckchen zukommen lassen, indem deutlich mehr drin war als ich gedacht habe. Sie hatte vor kurzem ein Gewinnspiel auf ihrem Blog. Dort hat sie die Erdbeerwoche Box vorgestellt und verlost. Darin war eine Zahnbürste von Hydrophil, die ich schon immer mal ausprobieren wollte. Da Birgit nicht vor hatte die Zahnbürste zu benutzen, fragte sie mich unabhängig vom Gewinnspiel, ob ich sie haben möchte. Da sag ich doch nicht Nein, oder wie? 😀

Doch bei mir kam nicht nur die Zahnbürste an. Birgit ist echt immer für eine Überraschung gut. Bin mehr als dankbar, für dieses zuckersüße Weihnachtspaket. Damit hast du mich sehr glücklich gemacht. Nicht unbedingt wegen den Dingen darin, sondern weil du so lieb an mich denkst.

Das war drin:

Natürlich die Hydrophil Zahnbürste und dazu Zahnkreide von Birkengold.

dsc06632

Hydrophil ist sicher schon einigen ein Begriff. Die Zahnbürste besteht aus Bambus, ist umweltfreundlich und vegan. Nun durfte ich sie ja schon ein paar Tage testen. Ist ein ziemlich seltsames Gefühl, Bambus um Mund zu haben 😀 aber man gewöhnt sich ja an alles 😉

Putzen tut sie sehr gut, ich habe danach sehr glatte Zähne. Und auch die Zahnkreide ist echt Bombe.

dsc06634

Inhaltsstoffe:

Calcium Carbonate, Xylitol, Pfefferminzpulver (Mentha piperita leaf powder), Ingwerpulver (Zingiber officinale root powder), Nelkenpulver (Eugenia caryophyllus flower bud powder), Eugenol

Der Geschmack ist sehr angenehm, die Nelken schmeckt man definitiv raus und sie ist natürlich sehr süß. Aber das finde ich eher positiv, als Naschkatze 😉 Ich mein wer hätte gedacht, dass es was Süßes gibt, was kein Karies verursacht, sondern es stattdessen bekämpft? Das ist doch der Jackpot.

Xylit / Birkenzucker ist für mich das Produkt des Jahres 🙂

Für den zwischenmenschlichen Spaß gab es auch noch was 😀

Ein Bio Gleitgel von BIOglide und einen extra dünnen Kondom von Fair Squared.

Inhaltsstoffe:

Glycerin, Aqua, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Levulinic Acid, Sodium Levulinat

Also zu diesem Produkt werde ich keine genaueren Angaben machen 😀 und wie man einen Kondom benutzt, das weiß auch jeder von euch. Haha. Möchte aber gerne dazu sagen, dass ich es richtig toll finde, dass man mittlerweile jedes herkömmliche Produkt, durch Bio ersetzen kann. Ich möchte schließlich keine Erdöle oder dergleichen in meinem Körper haben.

dsc06637

Ein 10er Pack Kondome kostet übrigens ungefähr 7 Euro. Das gebe ich gerne aus, wenn ich weiß, dass es meinem Körper nicht schadet. Produkte von Fair Squared sind vegan, tierversuchsfrei, fair und biologisch. Es wird auf Casein verzichtet, dabei handelt es sich um einen Proteinanteil von Milch.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Aleppo Seife von Jislaine Naturkosmetik. Die ist nämlich ohne Palmöl und außerdem stand ich erst 2 Tage vorher im Bio Company und wollte mir eine Alepposeife kaufen. Aus irgendeinem Grund tat ich es dann doch nicht, als hätte ich gewusst, dass mich bereits eine erwartet 😀

dsc06639

Inhaltsstoffe:

verseiftes Olivenöl, Wasser, verseiftes Lorbeeröl, Glycerin, Kochsalz, Sodium Hydroxide

Sie riecht sehr natürlich und nicht parfümiert, was ich sehr schätze an Seife.

Ein paar kleine Seifenproben gab es auch noch. Die werde ich allerdings selbst weiter verschenken, weil ich sonst zu viel Seife im Haus hab 😀 Eignen sich ja auch perfekt dafür.

dsc06642

Danke nochmals liebe Birgit. Ich drück dich. ❤

Habt ihr auch Überraschungspakete bekommen?

euremia

4 Kommentare zu „Geben & Nehmen

Kommentar verfassen

