Produkttest · Test

Neues von CYR mit Gewinnspiel

Alter Schwede, da hat mich vor Weihnachten aber ein echt großes Paket erreicht, mit reichlich Inhalt darin. Das war schon fast wie Weihnachten 😉 Constanze von CYR Naturseifen, hat mich gebeten zukünftig Vortester für ihre neuen Produkte zu sein. Nichts lieber als das. Ich steh total auf ihre Produkte. Am Ende des Beitrags habe ich noch eine wichtige Frage an euch. 🙂

Ich denke ich muss den Artikel in zwei Teile splitten, da er sonst den Rahmen sprengen würde 😀 Daher stelle ich euch in diesem Beitrag, die allerneusten Produkte vor, die es noch nicht mal im Shop gibt. Das wird sich allerdings ab diesem Monat ändern. Und ein kleines Seifensortiment, zeig ich euch auch.

Der Überblick:

zutatenpreise

 

Wie ihr sehen könnt sind die Inhaltsstoffe super, ich habe nichts zu bemängeln. Es ist nichts dabei was schädlich ist, mal abgesehen von dem Palmöl für die Umwelt. Ihr wisst ja wie ich dazu stehe, auch wenn es aus biologisch kontrolliertem Anbau ist. Ansonsten müssen natürlich Allergiker aufpassen bei den ätherischen Ölen, aber das ist ja normal und gar keine Frage mehr.

Leider sind noch nicht alle Produkte vegan (Bienenwachs, Milch, Honig ), aber nicht jeder lebt vegan. 😉 Allerdings ist Constanze gerade dabei ihre Produkte komplett auf vegan um zu stellen. Das ist doch vielversprechend 🙂

Wie haben mir die einzelnen Produkte gefallen?

Allgemein zu den Seifen kann ich sagen, sie riechen alle köstlich. Nach dem waschen bleibt ein dezenter Duft auf der Haut. Außerdem erkennt man deutlich die verschiedenen Sorten am Geruch. Jeder ist einmalig. Besonders die Schoko-Minze Seife riecht total nach After Eight.

Das Nagelöl ist genial, danach riechen meine Hände unwiderstehlich sommerlich. Ich muss gestehen, ich habe die Pflege meiner Nägel sehr vernachlässigt, aber wenn man so gut riechen kann dabei, pflege ich sie doch gerne. 😀

dsc06649

Die Idee mit der festen Handcreme finde ich sehr interessant, kannte ich bis dato auch noch gar nicht. Ich finde es ein wenig gewöhnungsbedürftig, allerdings kann ich nicht behaupten, dass es schlechter wäre. Es pflegt hervorragend und macht die Hände geschmeidig. Und die Schmetterlingsform ist wirklich zuckersüß. Tolle Geschenkidee. Die Hände sind danach sehr ölig, aber das zieht schnell ein, wenn man es gut verreibt. Der Duft wirkt leicht parfümiert und cremig.

dsc06655

Die Gesichtsmasken riechen sehr fruchtig, lassen sich leicht verteilen und wieder abnehmen. Nach dem auftragen, dauert es nicht lange, bis sie hart werden, wie man es gewohnt ist. Mit lauwarmen Wasser kann man sie leicht wieder abbekommen und die Haut fühlt sich schön seidig an. Ein kleiner Luxus sind die Milch und der Honig darin. Schon Kleopatra wusste die Wirkung zu schätzen. Und die Tonerde hat zusätzlich eine heilende Wirkung auf die Haut.

Die Badeschokolade ist ebenfalls eine tolle Idee, allerdings hat sie ihre Probleme. Erstmal zu den positiven Dingen. Der Geruch ist zum dahinschmelzen, extrem karamellig. Wer auf Karamell steht, kommt hier auf seine Kosten. Man hat das Gefühl rein beißen zu können, schließlich lädt die Form dazu ein 😉 Aber bitte nicht tun. Auflösen tut sie sich super im Bad, nur leider ist das ganze Bad dann sehr ölig. Haare waschen wird dann jedenfalls nichts mehr. Dafür kann man toll entspannen in diesem wohlig, süßen Duft und hat danach reichhaltig gepflegte Haut. Das Problem ist, dass man danach erst mal die Badewanne schrubben darf. Die ganzen Ölreste kleben überall. Ich nehme das allerdings gerne in Kauf, schließlich gönne ich mir nicht jeden Tag ein Luxusbad 😉

dsc06643

Ab diesen Monat wird es im Shop noch jede Menge andere Sorten der Masken geben. Ihr könnt euch gerne den Newsletter abonnieren, damit ihr immer auf dem laufenden seid. Denn CYR ist ein sehr individuelles Unternehmen. Ständig erscheinen neue Produkte und es werden sogar Produkte direkt auf den Kunden zugeschnitten. Constanze hat z.B. eine Kundin, die kein Hyaluron verträgt, aber dennoch nicht auf die hochwertige Karma Gesichtscreme ( Hyaluronsäure, Ceramide. Urea, Vit. D ,Vit. E, Shea-und Kakaobutter, Lanolin, Carnaubawachs, Wasser und Olivenöl, welches in Wundkleeblüten gesiedet wurde) verzichten will, daher wird sie für die Kundin extra ohne Hyaluron hergestellt. Eine andere Kundin hat sich eine Creme fürs Pferd gewünscht und sie auch erhalten.

Außerdem wird es schon bald eine Kosmetikreihe für Hunde geben. Da bin ich mega gespannt drauf. Worauf Hunde wohl abfahren? Das war übrigens auch ein Wunsch mehrerer Kundinnen. Wenn ihr eine Idee habt, die ihr gerne umsetzen wollt, dann könnt ihr das ganz einfach an Constanze ran tragen. Keine Scheu. Sie ist wirklich ne super liebe.

Meine Frage an euch ist, ob ihr Bock auf eine Verlosung mit der Kosmetik von CYR habt? Wenn ja, kommentiert bitte in den Kommentaren welches Produkt euch besonders interessiert. Ihr könnt aus dem ganzen Sortiment auswählen. Also schaut mal vorbei auf der CYR Homepage. Ich wähle, dann die meist erwähnten aus und veranstalte schon bald ein Gewinnspiel mit genau diesen Produkten.

Und nun viel Spaß beim stöbern.

euremia

20 Kommentare zu „Neues von CYR mit Gewinnspiel

  1. Huhu, das ist auch eine tolle Idee mit dem Gewinnspiel. Habe mich da mal umgeschaut, und tatsächlich würde mich die Shampooseife mit Granatapfel interessieren, weil ich gerade das Thema Seife für die Haare sehr interessant finde. Ich muss aber auch sagen, dass mir viele Produkte gefallen. Und die Idee mit der Hundereihe werde ich aufmerksam verfolgen. Mal sehen, ob dann was für unseren kleinen dabei ist. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Britti 🙂 Ja eine von den Shampooseifen habe ich hier auch noch rumliegen. Die mit Ringelblume. Bin schon ganz gespannt. Noch kam ich nicht dazu, deswegen werd ich im nächsten Beitrag zu Cyr davon berichten. Dein Wunsch ist auf jeden Fll gemerkt 🙂 Und auf die Hundereihe bin ich auch total gespannt, auch wenn ich keinen Hund habe, aber vielleicht kann man das ja auch für Katzen nehmen 😉

      Gefällt mir

    1. Die feste Handcreme wird noch diesen Monat in den Onlineshop genommen, bis jetzt ist sie aber noch in der Planung was Preis und Verpackung angeht. Aber natürlich kann sie auch beim Gewinnspiel gewonnen werden 😉 Ist gemerkt.

      Gefällt 1 Person

      1. Es ist ein festes Stück was du in den Händen verreibst. Man braucht auch gar nicht viel. Einmal verrieben kurz und du kannst es gut auf den Händen verteilen. 🙂 Ja ich finde die Idee auch Hammer, da wäre ich nie drauf gekommen.

        Gefällt 2 Personen

  2. Buor Mia 😍 Das ist ja echt wie Weihnachten! Die Produkte sind nicht nur von den Inhaltsstoffen her genial- sie sehen auch noch fast alle zum Anbeißen aus😍😂 Coole Sache! Ich finde eigentlich das ganze Sortiment interessant! Also ich bin dabei-egal, was du verlosen wirst. Liebe Grüße, Birgit

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

