Produkttest · Test

„Ich und mein Holz“ – Nature Craft

Ich steh auf Schmuck, so wie wohl fast alle Frauen, allerdings sollte der schon besonders sein und nicht 08/15. Zumal ich eh nicht auf den allgemeinen Frauenkram stehe 😉

Vor einiger Zeit habe ich schon Jali Kreativschmuck getestet. Der erinnerte mich sehr an den Schmuck, den man so auf Märkten findet und ich liebe das. Nun habe ich was anderes tolles entdeckt und drauf aufmerksam gemacht wurde ich von Sue von The Green Raven.

Nature Craft arbeitet mit Holz und Lasertechnik. So werden die einzigartigen Motive auf verschiedene, nachhaltige Holzarten gebracht.

„Handgefertigter Schmuck aus Holz, Steinen, Naturelementen, Stahl und Baumwolle. Unikate aus Künstlerhand.
Nachhaltig und regional mit Respekt und Liebe zur Natur & den Tieren hergestellt.
– Quality made in Tyrol/Austria

Die Produkte sind vegan und chemiefrei. Für die Ketten werden Baumwollschnüre benutzt und für das Versiegeln des Holzes Kokosöl und Zirbenöl. Alle Produkte sind Unikate und werden aus Schnittresten, Abschnitten von Obstbäumen und Treibholz gefertigt. Es werden also keine Bäume für den Schmuck gefällt.

Bei manchen Ketten und Ohrringen kann man sich das Holz sogar aussuchen.
Zur Auswahl stehen:

Graupappel
Erle
Buche
Buche unterlaufen
Kirschbaum
Apfelbaum
Apfelbaum unterlaufen
Eibe
Zirbe

Ich habe mich für die Graupappel (Eule) und Erle (Lebensbaum) entschieden. Aber die Entscheidung war wirklich nicht einfach, da jedes Holz sehr einzigartig ist. Die Bestellung hat mich sicher 30 Minuten gekostet, weil ich so unentschlossen war 😀 Das spricht doch aber für den Schmuck. Nicht wahr?

Und als kleines i-Tüpfelchen habe ich mir noch ein paar Ohrringe gegönnt.

dsc06699

Die Qualität ist der Hammer. Das Holz riecht nach Holz und die Details der Motive sind sehr filigran und wunderschön. Was mich ein wenig stört ist, dass die Ketten dadurch dass sie aus Holz sind, sehr leicht sind und nicht so einfach am Hals runter hängen. Aber das kann ich sicher lösen, in dem ich noch einen Ring oder was auch immer mit an die Kette hänge.

Nature Craft verkauft nicht nur Schmuck, sondern auch Sonnenbrillen aus Holz und vegane Bartpflege. Die Sonnenbrillen finde ich mega stylish, sind nur leider nicht gerade billig. Verständlicherweise.

Ich liebe meine neuen, kleinen Kostbarkeiten und trage sie mit Stolz, denn ich muss kein schlechtes Gewissen haben, dass ich der Umwelt damit schade.

Schaut doch mal vorbei bei Nature Craft, ich bin mir sicher da findet jeder was, was zu ihm passt. 🙂

euremia

28 Kommentare zu „„Ich und mein Holz“ – Nature Craft

  1. Haha, da wurde jemand vom NatureCraft Fieber angesteckt 😀 Den Lebensbaum in klein hab ich mir neulich auch noch gegönnt, muss ich noch mal abfotografieren, der ist wirklich total hübsch ❤ Die Eule ist auch wunderschön (und der Rabe sowieso, ne?! ^^)

    Gefällt 1 Person

    1. Das kannste aber einen drauf lassen 😉 super geniales zeug und du bist schuld 😛 Ja das is alles genail, konnte mich so schlecht entscheiden, aber als eulenfan musste es natürlich auf jeden fall ne eule sein. hehe

      Gefällt mir

      1. Die die ich jetzt bestellt hab wirken wie faketunnel. Na ja nicht ganz. Aber die sind sehr leicht wegen dem Holz. Merk die eigentlich nicht. Ich glaub die müssen auch eine bestimmte Größe haben wegen den Laser.

        Gefällt 1 Person

    1. Ohja Holzuhren finde ich auch imemr so schön. Aber leider sind sie für mich sinnlos, weil ich eh keine Uhren trage. Bin zu sehr daran gewöhnt, nicht auf die Zeit zu achten 😉 😛 Freu mich, dass ich damit anregen konnte 🙂 LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

