Produkttest · Test

Goldene Milch

Habt ihr schon mal von goldener Milch gehört? Ich kannte das noch nicht, bis vor 6 Wochen.

Eine Freundin berichtete mir davon, als sie mir ein Stück Bio-Ingwer überreichte. Klang ziemlich gesund und lecker, aber ich kam irgendwie nie dazu das Rezept umzusetzen. Nur wenige Wochen danach, bekam ich sie dann geschenkt. In Form eines Ingwer Kurkuma Lattes von Sonnentor. Das macht das Rezept natürlich erheblich einfacher. Einfach Milch aufwärmen, Pulver rein und nach Bedarf Süßen fertig.

Wenn man an dem Pulver riecht, riecht es einfach wie Kurkuma. Nichts Besonderes also, aber ich sag euch, wenn es zubereitet ist, dann möchte man sich reinlegen. Ich hätte nie erwartet, dass das so gut schmeckt. Ein Produkt mehr in meinem Haushalt, welches ich nie mehr missen möchte.

Zutaten:

Kurkuma, Zimt Ceylon, Ingwer, Muskat, Kardamom, schwarzer Pfeffer, Safranfäden

Wer sich mit Gewürzen auskennt, kennt auch ihre heilenden Wirkungen.

Kurkuma hat ein riesen Anwendungsgebiet, so hilft es z.b. bei Krebs, Herpes, Ausleitung von Schwermetallen, schützt vor Fluoriden, heilt die Leber und noch vieles, vieles mehr. Kurkuma ist ein wahres Heilmittel.

Ceylon Zimt war einst wertvoller als Gold. Es hilft dabei die Blutzuckerwerte und auch den Cholesterinspiegel zu senken. Es kurbelt den Stoffwechsel an und kann so beim Abnehmen helfen.

Ingwer hilft wie ein Schmerzmittel nur ohne die Nebenwirkungen. Außerdem kann es bei Brustkrebs eingesetzt werden.

Auch die Muskatnuss war einst so wertvoll, dass kriege darum geführt wurden. Es hilft bei Gicht, Rheuma, Herzschwäche, Blähungen, Magenproblemen u.v.m.

Kardamom wird eingesetzt für eine bessere Verdauung und erfrischt den Atem. Außerdem wird er in Indien verwendet um Asthmakrankheiten zu heilen und sogar gegen Nierensteine. Bei Reiseübelkeit auch sehr zu empfehlen.

Schwarzer Pfeffer ist aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Täglich landet er auf unseren Gerichten, aber auch da sollte man auf die Qualität achten. Er hat eine positive Wirkung auf Magen und Darm, kann Erkältungen lindern, ebenso Zahnfleischbeschwerden.

Safran ist mit Vanille das teuerste Gewürz der Erde. Daher Vorsicht vor Fälschungen. Es ist ein hochpotentes Heilmittel. So hilft es der Potenz von Männern und Frauen, hilft aber ebenso gegen PMS und Depressionen.

DSC06874

Was wir hier haben ist also eine Mischung feinster Bio Gewürze, die unseren Körper gesund und fit halten. Da kann man wohl nichts falsch machen. Und genießen kann man auch noch.

Ich habe mich über dieses Geschenk wirklich sehr gefreut und bedanke mich dafür, dass an meine Gesundheit gedacht wurde, das wertvollste im Leben.

euremia

Advertisements

18 Kommentare zu „Goldene Milch

    1. Also wenn du speziell die von Sonnentor kaufen willst dann bekommst du das in jedem gut sortierten bioladen ja oder online 😊 ansonsten gibt es auch die Möglichkeit es selbst herzustellen als Paste. Rezepte findest du im netz 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s