Produkttest · Test · Werbung

Mellis – Finnische Saunapflege

Auf Instagram habe ich schon ein bisschen was verraten. Vor kurzem erreichte mich ein mega Paket aus Finnland. Um genau zu sein von Mellis.  10 Produkte stehen bereit um getestet zu werden. Heute stelle ich euch die ersten vier vor. Und zwar sind diese, für die Sauna-Liebhaber unter euch.

DSC07324

Ehrlich gesagt, wusste ich überhaupt nicht, dass es speziell Pflege für den Saunabesuch gibt. Die Produkte muss man nämlich auftragen, bevor man in die Saune geht und nachdem man fertig ist, wieder abwaschen. Das soll die Haut vor der Hitze schützen und sie dennoch atmen lassen. Und das tolle daran ist, sie sind natürlich. Man kann die Pflege speziell auf die Haut abstimmen, so gibt es Pflege zum Beruhigen, beleben, glätten oder peelen.

Unter anderem werden dafür Weißtorf, Moltebeerensamen, Birkenknospenextrakt, Kieferteer, Honig und echter finnischer Torf verwendet.

Leider habe ich keine Sauna, allerdings habe ich eine andere Lösung gefunden, um sie zu testen. Denn ich bade immer sehr heiß, wenn ich denn mal bade, denn ich bevorzuge eigentlich duschen. Und wenn ich das tue, benutze ich die Pflege einfach als Duschgel, lasse es aber länger drauf.

Was mir gleich positiv aufgefallen ist, ist der wirklich sehr natürliche Geruch, als würde ich mich mit der Natur direkt waschen. Außerdem sind meine Pickelchen, am Oberarm fast komplett verschwunden. Die Haut ist glatt und man merkt, dass sie sich wohlfühlt mit den Produkten.

Sauna Arctica beruhigende Saunahonigcreme mit echtem finnischen Torf

DSC07330

Diese Creme, kann man auch fürs Gesicht und die Füße benutzen. Sie ist sehr dunkel, wie dunkler Torf eben ist.  Der Geruch ist torfig/erdig.

INGREDIENTS:  MEL, AQVA, PEAT, CETEAYROYL/CETEARYL GLUCOSIDE, ANGELICA ARCHANGELICA ROOT OIL, GLYCERIN, XANTHAN GUM, DEHYDROACETIC ACID.

Sauna Arctica Saunahonigcreme mit sanfter Peelingwirkung durch gemahlenen Moltebeerensamen

DSC07331

Es mag komisch klingen, aber diese Creme riecht irgendwie nach Marienkäfer und Kräuter 😀 Ja, ich habe schon mal an Marienkäfern gerochen 😀 Das Aussehen ist grün/gelblich mit rötlichen Moltebeerensamen zum peelen.

INGREDIENTS: MEL, AQUA, GLYCERIN, SEEDS OF RUBUS CHAMAEMORUS, CAMELINA OIL, DEHYDROACETIC ACID, XANTHAN GUM, PROPOLIS EXTRACT,  CETEARYOYL/CETEARYL GLUCOSIDE, LAVENDER OIL*,  LINALOOL**.

*    Ingredients from certified organic agriculture/production and/or controlled wild collection.
** Components  of natural essential oils

Sauna Arctica glättende Saunahonigcreme mit Birkenknospenextrakt

DSC07328

Die Creme riecht so wie ich mir Birke flüssig vorstellen würde, himmlisch toll. Die Farbe ist ebenfalls gelblich/grünlich.

INGREDIENTS: MEL , AQVA, GLYCERIN, PLANTAGO MAJOR OIL, DEHYDROACETIC ACID, CETEARYOYL/CETEARYL GLUCOSIDE, XANTHAN GUM, ROSMARIN OIL*,  LAVANDIN OIL*, BIRCH BUD EXTRACT, LINALOOL**, LIMONENE**.

* Ingredients from certified organic agriculture and/or controlled wild collection.
** Components  of natural essential oils

Sauna Arctica belebende Saunahonigcreme mit Weißtorf

DSC07329

Ein Traum von Duft. Süßlich/blumig. Die Farbe ist weiß bzw. sehr helles beige.

INGREDIENTS: AQUA, MEL, CETEARYOYL/CETEARYL GLUCOSIDE, ACHILLEA MILLEFOLIUM, GLYCERIN, DEHYDROACETIC ACID, WHITE PEAT EXTRACT*, XANTHAN GUM, ROSMARIN OFFICINALIS*, CITRUS SINENSIS*, CITRUS PARADISI*, LIMONENE**, LINALOOL**.

*    Ingredients from certifide organic agriculture/production and/or controlled wild collection.
** Components  of natural essential oils

Fazit:

Mehr als empfehlenswerte Saunapflege, wenn nicht sogar die beste. Schließlich kommt sie aus dem Land der Saunen und ist dazu natürlichen Ursprungs. Und obwohl ich keine Sauna hab, pflegt sie mich auch sehr gut beim Duschen und baden und hat mir sogar geholfen meine Haut zu verbessern. Bin total begeistert von diesen kleinen Schätzchen.

Die Produkte könnt ihr bei Ecco Verde oder Hilla Naturkosmetik kaufen. Oder euch natürlich aus Finnland schicken lassen 😉 Minna und der Rest der Mellis-Bande, sind super lieb.

Ein tolles Geschenk für Sauna Freaks 😉

Neugierig geworden? Zurecht 😉

Schaut doch mal vorbei. Demnächst stelle ich noch weitere Produkte vor, von denen ich jetzt schon sagen kann, dass sie mich umgehauen haben.

euremia

 

3 Kommentare zu „Mellis – Finnische Saunapflege

Kommentar verfassen

