Produkttest · Test

Flow Kosmetiikka aus Finnland + Give Away

Und wieder was Feines aus Finnland. Flow Kosmetiikka aus Hyvinkää, Süd-Finnland.
Das kleine Familienunternehmen produziert Naturkosmetik, handgefertigt und aus der Natur des Lapplandes. Die Gerüche kommen nicht von ungefähr. Die Anwendung von Aromatherapie findet hier bei jedem Produkt statt. So können Körper und Geist verwöhnt werden.

Facial Cleansing Balm Bilberry 100ml

Preis: 32,90 €

DSC06802

INCI:

Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cocos Nucifera Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Glycerine*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ribes Nigrum Seed Oil*, Vaccinium Myrtillys Seed Oil*, Citrus Limonum Peel Oil*, Sucrose Laurate, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Water*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*. Limonene**

* Certified organic or wild grown ingredient.

**  From natural essential oils

VEGAN

Das gelbliche Gel, wird zu einer milchigen Substanz, sobald es sich mit Wasser verbindet. Auf der Haut fühlt sich das Gel extrem leicht an, auch nach dem abspülen, ist nur ein leichter Film zu spüren, der sehr angenehm ist und der einem das Gefühl gibt, dass etwas getan wurde. Meiner Meinung nach, muss sich so die Haut anfühlen, nach einer Reinigung.

Der Geruch erinnert mich ein wenig an Rosmarin. Ich liebe den Geruch. Der praktische Pumpspender ist auch toll. Die Flasche steht auf meinem Waschbecken und das Gel kann leicht und schnell entnommen werden.

Seabuckthorn-Lingonberry facial cream 30ml

Preis: 39,60 €

DSC06805

INCI:

Aqua, Rosa Damascena Flower Water*, Rosa Canina Seed Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycerine*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Vaccinium Vitis-Idaea Seed Oil*, Hippophae Rhamnoides Seed Oil*, Chondrus Crispus,  Xanthan Gum, Sucrose Laurate, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Water*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Citrus Sinensis Peel Oil*, Boswellia Carterii Oil*, Rosa Damascena Flower Oil*, Citrus Aurantium Flower Oil*, Pelargonium Graveolens Flower Oil*, Gluconolactone, Sodium Benzoate, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Limonene** Farnesol**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**.

* Certified organic or wild grown ingredient.

**  From natural essential oils

VEGAN

Der Geruch hier erinnert mich ebenso an Rosmarin, gemischt mit Orangenduft. Sehr angenehm, lässt mich gleich ruhiger werden. Die Creme ist die perfekte Ergänzung zum Reinigungsbalsam. Mir tut beides jedenfalls sehr gut.

Facial mask powder Strawberry milk 60g

Preis: 14,90 €

DSC06804

INCI:

Kaolinite (white clay and pink clay), Oryza Sativa Powder,  Whole Milk Powder , Fragaria Vesca Fruit Powder*

*Ingredient from organic farming

100% natural

NICHT VEGAN

Eine Maske, extra für müde und trockene Haut.

Weißer Ton reinigt sanft und erneuert  die Hautzellen.
Rosa Ton ist sehr Mineralreich und reinigt ebenfalls sehr gut, außerdem stärkt es die Kapillaren (Couperose).
Milchpulver macht die Haut samtig glatt und weich.
Erdbeeren sind reich an Vitamin C, sie erhellen und verjüngen die Haut, verbessern die Produktion von Kollagen. Sie verhindern und heilen Entzündungen, schützen die Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Umwelt.
Reismehl glättet Falten. Hellt sofort die Haut auf und lässt sie wie Porzellan wirken.

Das Pulver wird mit wenig Wasser gemischt und dann auf die gereinigte Haut aufgetragen. Nach 10 Minuten einfach mit warmen wasserabwaschen.

„You can use instead of water example rose water. Add a small amount of vegetable oil and a few drops of essential oil which are suitable for your skin type or add herbs, cream, youghurt, honey, etc.“

Die Maske ist orange/braun . Der Geruch erinnert mich total an Eiswaffeln 😀

Das Abnehmen gestaltet sich schwieriger als das Auftragen, da die Maske sehr hart wird.

Das Ergebnis ist dafür grandios. Poren ade. Der Ganze Dreck wird aus den kleinen Übeltätern genommen. Die Haut ist danach sehr warm und leicht gerötet, tut aber nicht weh. Cooler Effekt.

Kleiner Tipp: Mit einem Zahnseide Stick über die Nase streichen, holt auch noch den Rest aus den Poren. Siehe Video.

Fazit:

An finnischer Naturkosmetik habe ich langsam einen Narren gefressen. Bisher hat mich jede finnische Marke hellauf begeistert. Auch Flow Kosmetiikka kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Die Inhaltsstoffe sind hervorragend und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Haut wird versorgt und sieht gesund aus. Was will man mehr von einer Hautpflege?

Give Away

Da ich gefühlt zig Tausend Masken habe, möchte ich einem von euch die Maske zukommen lassen, damit ihr euch auch von der Qualität überzeugen könnt. Ich habe nur zwei Löffel entnommen, der Tiegel ist somit noch fast voll und wie neu. Wer Interesse daran hat, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich lose dann nach ein paar Tagen spontan aus und sage dem Glücklichen Bescheid 😉 Bitte beachtet, dass die Maske nicht vegan ist, da sie Milchpulver enthält.

Welche ausländische Naturkosmetik-Marke ist eure liebste?

euremia

10 Kommentare zu „Flow Kosmetiikka aus Finnland + Give Away

    1. Finnland hat echt was zu bieten was Naturkosmetik angeht 🙂 Ich werd schon bald jemanden bestimmen, der die Maske bekommt. bisher bist du ja die einzige die dran interesse hat. also chancen stehen gut 😉

      Gefällt mir

  1. Omg ich würde das so gerne ausprobieren! Habe schon fast alles mögliche versucht und die Mitesser und großen Poren wollen einfach nicht verschwinden .. Würde mich daher so sehr freuen! 🙂
    Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit finnischer Naturkosmetik befasst.. Mag aber koreanische Marken wie z.B. Innisfree .

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

