Allgemein · Gewinnspiel · Kosmetik

No Waste Blogger Box

Gestern Nacht kam mir eine Idee. Mir fiel auf und das nicht zum ersten Mal, dass ich Unmengen an Kosmetik besitze, die ich teilweise gar nicht benutze. Nicht weil sie schlecht wäre oder so, sondern eher, weil ich zu viel von allem habe. Ich finde es daher irgendwie traurig, dass das gute Zeug hier vergammelt.

Daher kam mir die Idee der „No Waste Blogger Box“. Darin soll alles landen, was man nicht mehr braucht, was aber noch völlig in Ordnung ist, evtl. gebraucht, aber noch fast voll oder gar ungeöffnet.

Das Prinzip ist folgendes. Ich veranstalte ein Gewinnspiel, an dem nur Blogger teilnehmen können. Dem Gewinner schicke ich ein Paket mit mindestens 5 Produkten drin, die ich nicht mehr benötige. Daraufhin nimmt der Blogger das raus was er gebrauchen kann und legt das rein was er nicht mehr braucht, das können auch die geschickten Produkte sein. Es müssen aber immer mindestens 5 drin sein. Ich bin sicher, einige von euch haben auch Zeug bei sich rumliegen, was ungenutzt stehen bleibt. Bitte nur Kosmetik. Danach erstellt er selber einen Beitrag und verlost die neu zusammengestellte Box an einen anderen Blogger. Und immer so weiter und so weiter.

Wer hat daran Interesse? Meiner Meinung nach ist es eine super Idee, um seinen Kram loszuwerden ohne es in den Müll schmeißen zu müssen und vielleicht macht man dem ein oder anderen sogar noch eine Freude damit 🙂 Erinnert ein wenig an die Wanderbox, nur doch ganz anders.

Bitte keine abgelaufene Kosmetik oder fast leere.

Alle Blogger die unter diesem Post positiv kommentieren, sind automatisch dabei, ich werde allerdings nochmal einen Extra Beitrag dazu machen. Und die Produkte vorstellen, die ich reinlegen werde. Das ist dann der Finale Post und ab da geht die Verlosung dann eine Woche.

Wichtig ist, dass nur Blogger mitmachen.

Na seid ihr dabei?

euremia

23 Kommentare zu „No Waste Blogger Box

  1. Toller Beitrag mit einer wirklich sehr tollen Idee. Hatte auch schon mal an so etwas gedacht aber bislang nicht umgesetzt, leider. Von daher würde ich mich sehr freuen daran teilzunehmen!

    Gefällt 1 Person

      1. Ich habe schon im Schlafzimmer ein ecke mit Kartons wo ich Produkte die ich nicht gebrauchen kann sammel. Weil ist wirklich zu schade zum weg werfen. Drücke dir die Daumen, dass sich noch mehr Teilnehmer hier her finden 🙂
        Liebe grüße

        Gefällt 1 Person

      2. Selbst wenn es nur einer bleibt, in dem Fall du 😉 wird das Projekt erfolgreich, denn ich bin mir sicher, dass du auch jemanden findest danach und derjenige dann auch und so weiter 😉 es müssen ja nicht immer viele sein, damit etwas funktioniert 🙂 Krass du hast ganze Kartons voll? na dann werden sich deine teilnehmer aber freuen 🙂 Dagegen stink ich total ab. Hab zwar auch genug aber keine Kartons 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Schade , dass nur Blogger mitmachen können.. habe hier auch noch viel ungenutzte Kosmetik liegen 🙂 .
    (Ps kurz was anderes: ich habe dir das Foto von dem Poster per Mail geschickt, nicht dass was schiefging.)

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Mandy, das tut mir auch sehr leid irgendwo, allerdings ist nur dann gewährleistet, dass auch viele mitmachen können, da einfach die Plattform vorhanden ist. Ich hoffe du verstehst das 🙂 Ich habe dein Foto erhalten und auch schon fleißig geteilt auf FB etc. 🙂 Sieht sehr gut aus, an deiner Wand 🙂

      Gefällt mir

  3. Also ich finde die Idee toll und würde auch mitmachen. Auch wenn es in Bloggerkreisen sein könnte, daß Viele das Gleiche loswerden wollen.

    Ansonsten stapeln sich hier auch schon Beautyprodukte, die ich auch immer mal wieder auf Blog oder Facebook verlose. Wieso nicht so eine Box?

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Ich freu mich dass du dabei bist Sandra 🙂 ich bin gerade dabei meine ganzen Produkte zusammen zu suchen. Bald kommt dann der finale Beitrag mit allen Regeln etc. Du bist jetzt zwar schon automatisch dabei, aber reinschauen lohnt sich, damit du auch weißt, was dich erwartet 🙂 LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

