Produkttest · Test · Werbung

Laguna – Nachhaltige Produkte ohne Plastik (Ad)

Ich freu mich total, euch heute einen richtig coolen Laden vorzustellen. Den habe ich auf der Suche nach sinnvollen, nachhaltigen Produkten im Netz entdeckt und einfach direkt angeschrieben.

Der direkte Kontakt war wirklich zauberhaft und allerliebst. Ich danke dir Frank 🙂

Auf Laguna findet ihr langlebige Produkte ohne Gift und Schadstoffe aus umweltfreundlichen Materialien. Natürlich wird auch darauf geachtet, dass faire Arbeitsbedingungen herrschen.

Und das Beste: Alles ohne Plastik.

Was könnt ihr bei Laguna erwarten?

  • Viele vegane Produkte
  • Schadstoffreduzierte Herstellung
  • Ressourcenschonende Herstellung
  • Fair und sozial
  • Haltbar
  • Viele Produkte Made in Germany
  • Rohstoffe aus Bio-Anbau
  • CO² – sparende Produktion
  • Recycelt und recyclebar

Welche Produkte findet ihr bei Laguna?

  • Nachhaltige Beutel
  • Baby und Kind Zubehör
  • Lunchboxen
  • Trinkflaschen
  • Bienenwachsfolie
  • Veganes
  • Küchenutensilien
  • Regionales
  • Holz- und Korkprodukte

Ich durfte mir ein bisschen was aussuchen und habe da natürlich nicht nur an mich gedacht 😉

Mein Mann liebt es Getränke mit dem Strohhalm zu trinken, leider ist er was das nachhaltige Denken betrifft noch nicht ganz so weit wie ich. Daher habe ich mir unter anderem Glasstrohhalme und Edelstahlstrohhalme ausgesucht. Er bevorzugt die Strohhalme aus Edelstahl und ist auch direkt umgestiegen. Nie wieder Plastikstrohhalme, die mir hier angeschleppt werden.

DSC08584

Ich finde die Glasstrohhalme irgendwie angenehmer. Warum kann ich nicht genau sagen, vermutlich das Gefühl im Mund. Es ist nicht ganz so kalt 😉 Die Glasstrohhalme haben eine angemessene Dicke (festes Borosilikatglas) und können nicht so leicht brechen. Mir ist einer bereits auf den Boden gefallen und nichts ist passiert. Außerdem sind sie temperaturwechselbeständig.

Die Reinigung beider Strohhalmarten ist auch spielend einfach. Denn dazu habe ich mir eine Reinigungsbürste speziell für wiederverwendbare Strohhalme ausgesucht, die sich perfekt anpasst und sehr gut reinigt. Man kann sie aber auch mit der Spülmaschine reinigen. Ich bevorzuge allerdings die schonendere Methode.

DSC08588

Im letzten Beitrag habe ich euch ja bereits erzählt, dass ich mein Büro renoviert habe, deshalb konnte ich der Kokosnussdeko nicht widerstehen. Die Schale besteht aus einer halben Kokosnuss und ist handgefertigt. Innen befindet sich eine Perlmutt-Ei-Mosaik-Schicht, welche wie es der Name schon sagt aus Eierschalen und Perlmuttblättchen besteht.

„Jede Kokosnussschale stellen die Menschen im Dorf Y Yen, Cat Dang in der Provinz Nam Dinh in Vietnam von Hand einzeln her. Daher sieht jede Schüssel auch ein wenig anders aus.“

Das tolle ist, man muss sie nicht unbedingt als Deko verwenden, sondern kann daraus sogar sein Müsli essen. Ich finde das eine zauberhafte und gedankenvolle Geschenkidee.

Es gibt sie in den Farben Türkis, blau, rot und orange. Wie es nicht anders sein konnte, habe ich mir Türkis ausgesucht 🙂 Eine andere Variante ohne Eierschale, gibt es auch.

DSC08595

Mein absolutes Highlight ist die Frischhaltefolie von Abeego.

Sie besteht aus Bienenwachs, Baumharz, Jojobaöl, Biobaumwolle und Hanffasern. Sie ersetzt komplett Alu- und Plastikfolie, ist abwaschbar und somit immer wiederverwendbar (bis zu einem Jahr).

Durch das Bienenwachs ist sie von Natur aus antibakteriell. Sie sollte nur mit biologischen Geschirrspülreiniger ohne Alkohol unter kalten bis lauwarmen Wasser gereinigt werden.

Die Folie lässt die Lebensmittel atmen und passt sich perfekt den Formen der Lebensmittel an. Und ich kann euch sagen, der Geruch ist himmlisch. Süßlich, erinnert mich ein bisschen an Birkenzucker.

Man kann die Folie in verschiedenen Größen bestellen, somit ist sie passend für jeden Zweck. Ich finde sie absolut klasse und habe sie jetzt ständig in Benutzung. Alufolie und Co. kommen mir nicht mehr ins Haus.

Fazit:

Der Shop ist eine echte Bereicherung für den deutschen Markt und ich hoffe inständig, dass der Gang in die Nachhaltigkeit weiter voranschreitet. Die Ressourcen der Erde halten nicht ewig und es müssen dringend mehr Alternativen her. Alleine mit Bambus und Hanf, kann man mittlerweile so viel ablösen, was der Umwelt und dem Menschen schadet. Ich bin eindeutig dafür und werde weiterhin solche Läden und Projekte unterstützen. Macht mit 🙂

euremia

Vielen lieben Dank an Frank von Laguna für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der fantastischen Produkte. Ich liebe sie.
*Kann rechtlich gesehen Werbung enthalten.

 

6 Kommentare zu „Laguna – Nachhaltige Produkte ohne Plastik (Ad)

Kommentar verfassen

