nachhaltig · Produkttest · Shopvorstellung · Werbung

Green Your Life – Nachhaltiges Schenken

Heute habe ich die Freude, euch mal wieder einen richtig tollen Shop vorstellen zu dürfen und gleichzeitig nehme ich an der #xmaschallenge von The Bird’s New Nest teil.

Ich durfte mir im Zuge der Vorstellung etwas im Shop von Green your Life aussuchen und so kam es, dass ich mich für eine SoulBottle entschieden habe, da ich die Designs und die Flasche im Allgemeinen schon immer cool fand.

Ich steh total auf den Deckel. Das ploppt immer so schön. Cool finde ich auch, dass man die Flasche aufhängen kann. Und ganz ehrlich, die macht schon ordentlich was her auf meinem Schreibtisch. Ein echter Eyecatcher. Außerdem, keine offenen Gläser mehr, die die Kater runterschmeißen oder umlaufen können 😉

Ich habe mich für das Jellyfish Design entscheiden. Als die Flaschen damals bekannter wurden, war ich direkt verliebt in das Motiv.

Die Flasche bietet alles was das Eco-Herz höherschlagen lässt und so ist es auch mit dem Shop.

Klasse Auswahl und hochwertige Produkte. Viele Neuheiten und außergewöhnliches.

So habe ich mir zusätzlich noch einen Ecocube mitschicken lassen. Was das wohl ist?

Ganz einfach! Eine Pflanze im Holzwürfel. Und das sind nicht nur irgendwelche Pflanzen, sondern alles ganz Besondere. Ich habe mir den Riesenbambus ausgesucht. Aber es gibt noch so verrückte Sorten, wie die Schokoblume, das Edelweiß, Vergissmeinnicht, Aloe Vera, Mimose, Lebkuchenbaum und Glücksklee. Aber auch Kräuter kann man dort finden und viele andere Pflanzenarten.

Ich kenne ähnliche Produkte von MeinWoody, allerdings sind die nicht im Holzwürfel und so verrückte Sorten gibt es da leider auch nicht. Wer also was Spannendes und mal was anders schenken will, ist hier gut beraten. Ich glaub nicht jeder hat ein Edelweiß zu Hause stehen, denn soweit ich weiß ist es nicht erlaubt jene zu pflücken. Und viel schöner sind sie sowieso, wenn sie leben 🙂 So ein Würfel kostet um die 8 Euro.

Interessant finde ich auch, dass man den gesamten Würfel beim umpflanzen mit in die Erde tun kann. Er wird dabei kompostiert und zu wertvollem Dünger für die Pflanze.

DSC09177

Von Accessoires bis Technik hat der Shop viel zu bieten und ich kam gar nicht mehr raus aus dem stöbern.

„Viele der Dinge die wir verkaufen gibt es so oder so ähnlich auch von anderen Herstellern. Aber eben nicht so fair gehandelt, so ökologisch angebaut, so gesund, so smart, so gut designt und so sozial hergestellt wie wir das für richtig und wichtig erachten. Und genau darum gibt es Green your life.“

Der Shop im schnellen Überblick:

– Nachhaltige Produkte
– schnelle Lieferung
– Versand kostet 4,90 €, ab 50 € versandkostenfrei
– 100 Tage kostenloses Rückgaberecht
– Tolle Designs
– umweltfreundlich
– vielfältiges Sortiment
– Green-O-Meter
– Faire Preise

Ich liebe es wenn Menschen sich einen Kopf machen und die Idee dann auch umsetzen. Und diese Idee ist nicht nur Begrüßungswürdig, sie ist auch vorhanden. Und ich finde, für die Zukunft, sollte es mehr dieser Shops und Ideen geben. Für eine bessere Welt und faire Verhältnisse, für Mensch, Tier und Natur.

Ich werde dieses Jahr nachhaltig Schenken, noch mehr als letztes Jahr und ich freu mich schon auf die vielen Gesichter. Meine nächste Bestellung bei Green Your Life ist schon geplant. Und was macht ihr?

Übrigens: Bei der Weihnachtschallenge von Edda, geht es ums nachhaltige Schenken zu Weihnachten. Jeder ist dazu eingeladen bei dieser Blogparade mitzumachen.

Mehr zu #xmaschallenge könnt ihr hier finden.

Neugierig gemacht? Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen. Beim Shop, sowie bei The Bird’s New Nest 🙂

euremia

Die Soulbottle wurde mir freundlicherweise von green your life zur Verfügung gestellt. Daran sind keine Bedingungen geküpft gewesen. Trotzdem handelt es sich hierbei um eine Art von Werbung.

4 Kommentare zu „Green Your Life – Nachhaltiges Schenken

    1. Ging mir genauso wie dir. Lohnt sich aber, erstens weils total chic aussieht und zweitens weil man mehr trinkt und natürlich mehr sicherhheit auf dem tisch herrscht 😉 Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

